Beiträge von Pinback

    Ich hoffe auch das er ein gutes Zuhause bekommt. Ich habe leider beruflich soviel zu tun das sich der Wagen einfach nur kaputt steht. Die Sache mit dem Zulassen ist auch nicht das Problem. Ich werde ihn aber wohl so bei ebay wieder rausnehmen, da viele den Text zwar lesen, aber leider nicht verstehen. Und da ich keinen Ärger will, sondern nur das der Wagen in gute Hände kommt, werde ich mich wohl doch noch um das Zulassungsproblem kümmern.

    Ich habe für den Alltag auch einen VL Omega Diesel. Allerdings noch den alten 2.5er Verteilerpumpenmotor. Den Commonrail Diesel wollte ich aus diversen Gründen nicht. Rost ist wie gesagt nicht mehr so das Thema wie beim VFL. Kann aber trotzdem an Radläufen und Heckklappe auftreten. Ansonsten wie immer beim Omega schauen das die Vorderachse in Ordung ist. Da schlägt gerne mal das eine oder andere Teil aus und gerade bei Xeononscheinwerfern drauf achten das diese nicht blind sind. Ob Du den Beifahrersitz umklappen kannst kommt auf die Ausstattung an. Bei Sportsitzen geht das generell nicht. Ansonsten war es halt ein aufpreispflichtiges Feature. Wenn es nicht unbedingt ein 6 Zylinder sein muss, ist der 2.2er wohl die beste Wahl. Den gibt es eh nur mit Schaltgetriebe und der Verbrauch geht auch absolut in Ordnung. Und haltbar ist der Motor auch. Und ja, einige Teile sind bei BMW tatsache günstiger als beim FOH. Und ich bin mit meinem alten Bauerndiesel mit Automatik sehr zufrieden.

    Oh vielen Dank. Mit so einem Zuspruch hätte ich bei absoluten Serienfahrzeugen nicht gerechnet. Gibt ja genug Leute die wesentlich mehr Arbeit in ihre Fahrzeuge stecken. Aber leider werden gute Kadetten langsam rar. Vor allem unverbastelte.

    Nach eine halben Ewigkeit wollte ich mal wieder was "Neues" berichten. Obwohl es nicht so neu ist. Dem Kadett geht noch gut und er schläft die meiste Zeit bis zum H in der Garage. Und damit er nicht so alleine ist, hat er etwas Gesellschaft bekommen. Eine 90er 1.4er Limo ohne jegliche Ausstattung aber in einem doch bemerkenswerten Zustand. Ist aus erster Hand und hat gerade mal 28TKM auf der Uhr. Die Bilder sind zwar schon etwas älter, aber sobald ich Zeit habe und das gute Stück wieder rauskramen kann mache ich neue.







    Danke für die nachträglichen Antworten. Der Kadett bleibt natürlich in dem Originalzustand. Wird definitiv nich dran an- oder umgebaut. Zur Zeit schläft er eh bis März in der warmen Garage. Touran und Omega müssen halt draußen stehen. Werd jetzt übern Winter noch die Kopfdichtung machen, die saut unten bisl raus und das linke Radlager hat auch unschönes Spiel. Also is immer was zu tun.

    Ah guck an der Frank. Ein Lob aus Deinem Mund ist ja immer was Besonderes. Hab noch einen Satz original Alus organisiert. Hoffe die kommen die Woche und laufen auch rund. Dann gehts weiter. Bis November kann ich ja noch fahren. Dann ist übern Winter erstmal zerlegen und Bestandsaufnahme angesagt. Auf der Fahrerseite fehlt auch die Zierleiste und die muss unbedingt ran. Sonst siehts echt unschön aus.

    Danke für die positive Resonanz. Hab heute bei dem schönen Wetter mal nen kleinen Autoputztag eingelegt und gleich mal Bilder von meinen beiden Gefährten gemacht. Hoffe ich komme mal dazu den Kadett zu polieren. Der Lack ist leider noch sehr stumpf.


    Bilder mit Spinnennetzen stell ich noch ein. Die hat ja Kai gemacht und ich muss erst fragen ;o) Der Spoiler bleibt definitiv so wie er ist. Und "träge" ist noch recht nett umschrieben. Zwischen 40 und 70 isses schon recht gewöhnungsbedürftig. Der 3. Gang schaltet ja recht früh und wenn man nich ständig in den KickDown latschen will muss man sich damit abfinden. Dafür geht der Verbrauch mit ca. 7 Litern in Ordnung.