Beiträge von gonzo86

    Eine Standard Kadett E Stufe hat mir ehrlich gesagt noch nie so wirklich gefallen und tut es auch heute noch nicht, was aber bei weitem nicht heißt, dass in den Stufen kein Potential steckt. Hab schon einige wirklich schöne Exemplare davon gesehen aber vollkommen Serie gefallen sie mir persönlich nicht.
    Beim Kadett C sieht das ganze schon wieder anders aus, da gefällt mir die Stufe am besten, noch mehr als das Coupe.
    Aus diesem Grund hab ich mir ja Anfang des Jahres auch meinen Jugendtraum erfüllt und mir endlich eine 2-türige Limo geholt...mein kleiner roter Holländer :o

    Kann ja schlecht den Scheinwerfer an sich damit verleben und den Scheinwerfer an die Karosserie kleben ;)
    Der Aufbau sieht so aus:
    Glas->Rahmen->Abdeckung
    Das Glas wird mit dem Rahmen verklebt und vom Rahmen aus gehen die 3 Schrauben durch die Abdeckung und durch die 3 Löcher in der Karosserie.
    Die Schrauben sind quasi nicht dafür da um den Scheinwerfer zusammen zuhalten, sondern um in der Karosserie zu befestigen.


    Der einzige Unterschied zwischen den H4 und den Bilux Scheinwerfern ist das Glas vorne und der Reflektor.
    Das lässt sich aber alles untereinander kreuz und quer tauschen.


    Ich hab jetzt das Glas vom H4 auf dem Rahmen der Bilux Scheinwerfer und der H4 Reflektor kommt in die Abdeckung vom Bilux Scheinwerfer weil die vom Zustand her besser war als von den H4 Scheinwerfern.
    Klingt kompliziert...Ist es aber in der Praxis eigentlich nicht...Eigentlich. Man muss sich halt nur erstmal reinfuchsen und ausprobieren :cool:

    CaravanLuxus
    Die anderen sind Bilux Scheinwerfer gewesen und jetzt hab ich H4
    Hab schon alles so gut wie fertig mit der Backofen Methode, hat einwandfrei geklappt.


    DreamOpel
    Daran hab ich auch schon gedacht aber der Kopf der Schraube wäre dann extrem aufgefallen wenn man sich den Scheinwerfer von außen angeguckt hätte.


    Hab nun aber das denke ich das beste daraus gemacht und die Scheinwerfer gleich noch schwarz von innen gemacht...Wenn ich sie schonmal auf habe :D


    Wenn ich fertig bin lad ich mal ein paar Bilder hoch.


    Für das verkleben von Glas mit Rahmen hab ich mir Sikaflex 221 geholt, das soll wohl extrem stark kleben.

    Ich meinte die gehen nicht so einfach raus ohne sie zu beschädigen.


    War gerade mal gucken ob das mit dem Montagekleber was geworden ist aber Fehlanzeige. Das Zeug ist total flexibel und hat sich ziemlich leicht heranziehen lassen.
    Für ein neues Gewinde ist das Loch dort leider schon viel zu groß. Ich denke da hilft echt nur noch das Glas vom Kunststoff trennen.
    Kann mir jemand einen guten Scheibenkleber empfehlen um das ganze nachher wieder ordentlich zu verkleben?


    Edit:
    Hab mal die Backofen Methode getestet und hat wunderbar funktioniert.
    Hab den Scheinwerfer in den nicht vorgeheizten Ofen reingelegt und auf 50grad Umluft gestellt nach 5 min hab ich dann auf 75grad hoch gedreht und hab den nach 5min wieder rausgenommen.
    Das Glas ließ sich dann ganz gut vom Rahmen trennen. Hab dann noch das Glas und den Rahmen weitestgehend von Kleberesten befreit.
    Ich denke das werde ich so weiter machen und die defekten Rahmen dann entsorgen oder verschenken falls die jemand haben möchte.

    Also die Schrauben bekommt so ohne weiteres aus dem Rahmen, nicht ohne diesen dabei zu beschädigen. Die erste Schraube habe ich auch nur mit Hilfe eines Feuerzeugs herausbekommen. Bin ja davon ausgegangen das es nur eingeklebte Gewindestangen sind und hab dann das Gewinde erhitzt und wollte es herausdrehen aber dann kam schon der Kopf der Schraube hinterher :(


    Ich danke euch schonmal vielmals für die vielen Tipps. Ich melde mich nochmal wenn ich es hinbekommen habe.

    Klingt nach ner guten Idee, das könnt ich bei dem zweiten Scheinwerfer mal versuchen. Beim ersten habe ich die Schraube ja schon entfernt.


    Es sind übrigens doch keine eingeklebten Gewindestangen sondern richtig in den Kunststoffrahmen eingelassene M5 Schlüsselschrauben.