Warum sind Stufen heute so beliebt?

  • #23

    Eine Standard Kadett E Stufe hat mir ehrlich gesagt noch nie so wirklich gefallen und tut es auch heute noch nicht, was aber bei weitem nicht heißt, dass in den Stufen kein Potential steckt. Hab schon einige wirklich schöne Exemplare davon gesehen aber vollkommen Serie gefallen sie mir persönlich nicht.
    Beim Kadett C sieht das ganze schon wieder anders aus, da gefällt mir die Stufe am besten, noch mehr als das Coupe.
    Aus diesem Grund hab ich mir ja Anfang des Jahres auch meinen Jugendtraum erfüllt und mir endlich eine 2-türige Limo geholt...mein kleiner roter Holländer :o

  • #25

    Eine richtige Antwort auf die Frage habe ich auch nicht. Dennoch habe ich sie mir schon oft gestellt. Die Stufe ist selbst beim heutigen Astra J eher Nebensache, obwohl sie nicht mehr wie ein Hatchback mit angehängtem Kofferraum aussieht.


    Das war früher oft das Argument gegen die Stufe.


    Heute fahre ich im Alltag einen Astra J GTC, also auch Hatchback und Dreitürer. Diese Karosserieform ist heute eher untypisch. Aussehen ist nicht mehr so wichtig, funktional muß es sein, zuverlässig und billig. Also Hatchback und 5-Türer. Daher wird es vom Astra K wohl auch keinen GTC mehr geben. Den Sedan gibt es sicherlich wieder für den osteuropäischen Markt. Das war übrigens damals beim Kadett schon so.

    In diesem Sinne, ab in die Rinne,


    Cally


    SUCHE:
    für GSI Cabrio: 1.) Hintere Seitenverkleidungen 2.) Original-GSI-Lenkrad VFL 3.) dezenten Edelstahl Auspuff
    für GSI 16V CC: Gruppe A Edelstahl Auspuff

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!