Hey Mane,
ich hab dir mal nen Gegenentwurf gemacht, mit nicht ganz so viel Aufzählungen,
aber ich denke, dass wesentliche kommt auch so rüber.
Für die anderen natürlich auch gern zum diskutieren.
MfG Marsi
Hey Mane,
ich hab dir mal nen Gegenentwurf gemacht, mit nicht ganz so viel Aufzählungen,
aber ich denke, dass wesentliche kommt auch so rüber.
Für die anderen natürlich auch gern zum diskutieren.
MfG Marsi
hmm, na gut, also bleibt nur Linsen rein oder wieder zu machen.
Na mal schauen, aber jetzt hab ich mal nen Bild, wie es dann fertig aussieht.
Besten Dank euch schonmal.
Hallöle an alle,
hab mir ja ne Irmscher-Stange zu meinem Cabrio gegönnt.
Nun hat die schon Löcher für Nebelscheinwerfer drin. Mir stellt sich nur die Frage, war das original so vorgesehen oder
hat die jemand nachträglich reingeschnitzt?!
Für den Fall, dass das original so sein sollte, kann mir evtl. jemand sagen, was da für welche drin gewesen sein sollen?
Auf die Idee mit diesen Universaldingern mit Linse, die es überall zu kaufen gibt, bin ich auch schon gekommen.
Ich würde aber gerne, sofern es die gibt, bei einer zeitgemäßen Optik bleiben.
Hier mal noch nen Bild, von welcher Front wir reden:
MfG Marsi
bestimmt einer von den anderen Cabrio-Fahrern
so, gibt mal wieder ne kleine Neuigkeit:
Hab am letzten Wochenende eine Irmscher-Stoßi ergattern können:
MfG Marsi
Ich denke, das sollte klappen, ich kann dir nur mal Erfahrungen vom C14NZ geben:
umgebaut waren C16SEI-Nockenwelle, C16SEI-Krümmer mit Kat, C13N-Kopf mit C13N-Multec-Brücke, C16NZ-Drosselklappe mit entsprechender Düse
und dazu noch nen TwinTec-Kaltlaufregler.
Der Motor hat seine D3-Norm bei der AU auch gebracht, ohne Probleme sogar.
Kleiner Tipp: vorher schön warm fahren, damit der Kat auf jeden Fall Betriebstemperatur hat
MfG Marsi
Da muss ich Basti mal zustimmen, bei gleichem Zylinderdurchmesser kann der größere Hubraum nur durch einen höheren Hubweg kommen.
Wenn man nun mal beim C20NE schaut (wie bei fast allen anderen Motoren auch) steht der Kolben in OT fast plan zur Dichtfläche.
Also muss für einen höheren Hubweg zwangsläufig der Block länger sein, da mit man über die Kurbelwelle den höheren Hubweg überhaupt
realisieren kann.
Das somit der Kurbeltrieb beim X22XE identisch zum C20NE sein soll, kann ich mir unter diesen Voraussetzungen schwer vorstellen.
Mag sein, dass der Kurbeltrieb theoretisch im C20NE verbaubar wäre, dann müsste man aber eine kürzere Pleuel-Kolben-Kombination einbauen,
wo dann wieder fraglich wird, ob der Kolben dann nicht in UT quasi fast aus dem Zylinder rausfällt.
Aber ich bin mal auf die Messwerte gespannt.
MfG Marsi
BJ hat das glaub ich richtig verstanden, wie ich das meinte.
Wenn er den Träger da wieder zu schweißt, wirds glaub ich eng mitm Handschuh ran zu kommen.
Und wenn es mal nen schöner Schwelbrand wird, würde ich da auch keine Luft rein pusten.
Aber war ja nur als Notfallschutz gedacht, man muss ja nicht gleich jede kleine Flamme mit 20 Liter Wasser überkippen.
Die meisten kleinen Flammen gehen ja eh wieder von allein aus.
Letztendlich bleibts ja jedem selbst überlassen, was er macht.
Wollts nur gesagt haben, wäre nicht die erste Garage, die beim Schweißen abgebrannt ist.
MfG Marsi
Hi,
wenn du den Innenbreich lackieren willst, würd ich etwas nehmen, wo man drüber schweißen kann.
Normale Farben und Lacke verunreinigen nur die Schweinaht.
Von diversen Herstellern gibts es da Speziallacke für. Die Firma "Förch" zB bietet es unter dem
Namen "INOX-Spray" an, gibt es aber bestimmt auch von diversen anderen Firmen.
Das ist dann extra dafür gedacht, um es auch überschweißen zu können.
Und kleiner Tipp: Stell dir nen Eimer Wasser daneben, falls die Farbe anfängt zu brennen.
MfG Marsi
Also zu der Feder:
Bin mir beim C20NE auch nicht sicher, ob da eine hin gehört.
Hab aber bei andern Herstellern schon gesehen, dass da ne Feder dran ist, die quasi den
Gasbowdenzug unterstützt.
Mit welcher Sinnhaftigkeit man sowas baut, kann ich aber auch nicht sagen.
MfG Marsi
Hi,
erstmal: sehr schönes Auto!
Das mit den Rückleuchten muss ich mal relativieren.
Ein Bekannter fuhr vor einigen Jahren eine türkis-blaue LeMans-Stufe.
Der hatte die komplett roten Rückleuchten drin. Einziger Kompromiss für den TÜV:
Die Rückfahrleuchten wurden als Blinker umfunktioniert und ein Rückfahrscheinwerfer unters Auto montiert.
Aber ansonsten so zugelassen und genehmigt.
Weiss leider nur nicht, was aus dem Auto geworden ist bzw. wo der gelandet ist.
Was man als weitere Highlights des LeMans noch erwähnen könnte:
- die eingebaute Seitenaufprallverstärkung in den Türen sowohl vorn als auch hinten
- den Unterfahrschutz hatte der türkise auch
Das mit dem Kat und dem fehlenden Mittelschalldämpfer erklärt sich recht einfach.
Die Abgasnormen in Amiland richten sich nach den Gesetzen in Florida, da hier die schärfsten Gesetze gelten.
Dafür sehen es die Amis mit der Lautstärke der Autos nicht so eng wie bei uns, deswegen hat man sich den MSD gespart.
Ansonsten bleibt mir nur noch anzufügen: der türkise hatte als Hersteller in den Papieren "Daewoo ROK" stehen.
MfG Marsi