Beiträge von Dennis NX

    Ja ich weiß !


    Habe mich auch schon in diversen Corsaforen umgesehen, jedoch gefallen mir die Leute da irgendwie nicht !


    Habe dort die Erfahrung gemacht, man stellt eine Frage, 1000 Leute antworten, doch es ist nichts brauchbares bei !


    Sicher mag es Ausnahmen geben, aber mir gefällt das Kadettforum irgendwie besser, zumal ich auch schon nen Kadett hatte.


    War ein 89er Kadett E CC Automatik mit 1600ccm und 75PS


    Hatte erst 50.000km gelaufen, jedoch habe ich ihn für den Corsa abgegeben, (bereue es heute noch)

    Ne das ist wohl Wahr, ärgerlich ist nur, das die Kupplung erst um die 2000km runter hat
    Habe den Motor umgebaut inclusive neuer Kupplung, und habe nicht an den Simmerring gedacht (doofheit lässt grüßen !)


    Dann nochwas habe den Motor umgebaut und meiner meinung nach lief er wunderbar zog bei vollgas wunderbar durch !
    So dann nach mehreren Wochen viel mir auf das es aus der Getriebeglocke tropf, Resultat, Kurbelwellensimmerring !


    So und nun mehr seid ungefair zwei Wochen bin ich der Meinung das der Corsa nun nichtmehr so sauber zieht wie am Anfang heisst, ich trete das Gaspedal voll durch, und es tut sich erstmal nichts, kann das auch an der verölten Kupplungsscheibe liegen? Weil anfangs zog der Corsa direkt los, als ich Vollgas getreten habe !


    Sorry, falls die Frage etwas blööde ist, aber ich bin noch in der Ausbildung, und habe leider noch keine Erfahrung auf diesem Gebiet !


    Danke schonmal für eure Hilfe !

    Hallo Leute,
    Eine Frage, und zwar, meine Kupplung ist verölt, da der Kurbelwellensimmerring defekt ist !


    Kann man die Kupplungscheibe irgendwie von dem Öl reinigen?
    zB einlegen in Bremsenreiniger ?


    Würde mich freuen, wenn ihr ein paar Tipps für mich hättet !


    Lg DennisNX

    So, damit es nun nicht mehr ganz so anonym ist, möchte ich nun mal den Corsa vorstellen.


    Also, wer meinen Beitrag gelesen hat, der weiß, das es sich hierbei um einen Corsa B 1.4SI handelt.


    Der Wagen ist Baujahr93 und hat nun 210.000 gelaufen. (Austauschmotor ist gekauft)


    Habe den Wagen bei Ebay für 300 Euro ersteigert, und ihn wieder fit gemacht.


    Der Corsa hat Elektrische Fensterheber, Elektrisch verstellbare Spiegel, Eine Alarmanlage, Zentralverriegelung, Klimaanlage, sowie die Sportausstattung. (Alles Serienmäßig)



    Habe ihn um 4cm tiefer gelegt, ein Momo Sportlenkrad sowie eine Faceliftfrontschürze mit Vauxhallgrill verbaut.

    Hallo, erstmal danke, für die endlich mal Sinnvollen Antworten


    Also @ 4p3x


    Habe meinen SI mit ca 207.000km bei Ebay ersteigert, der Vorbesitzer hat den Wagen leider jedoch nie gepflegt, habe trotzdem beschlossen, den Wagen wieder auf die Strasse zu bringen, und habe am Motor einiges erneuert wie zB Kopfdichtung, Schaftdichtung etc, heisst, der Motor ist obenrum komplett gemacht.
    So leider schluckt er erheblich zuviel Öl, und hat auch keine Leistung, so und da obenrum alles neu ist, und gerade mal 3000km gelaufen hat, können es nur die Kolbenringe sein, die defekt sind !


    Und zum zweiten als keine Info:
    Der SI Unterbau ist NICHT identisch, mit dem normalen 1400er.
    Der Brennraum des SI ist anders !


    So das nur zur Info, habe jedoch nun einen Motor bei Ebay für günstiges Geld bekommen, der gerade mal 110.000km runter hat.
    Werde den alten Motor aber trotzdem behalten und in die Ecke stellen, dort frisst er kein Brot, und ich werde ihn irgendwann mal von Grund auf neu aufbauen, meiner Meinung nach lohnt es sich auf jedenfall !

    Dann weisst du mehr als ich, habe bisher keine gefunden, und wenn dann sehr teuer, wäre dir sehr dankbar, wenn du nen Tipp hättest, wo man die SI Maschinen günstig bekommt