Corsa B mit C16NZ

  • #11

    Nen C16NZ in einen Corsa B schrauben um Kohle zu sparen ist eine Milchmädchenrechnung.


    Den gab es ja ab Werk in dem Auto nicht, also is nix mit via Umrüstkatalog eintragen lassen.


    Neben dem reinen Motor kommen ja noch andere Kosten dazu, wie Eintragung und fortan höhere Steuern.


    Wenn Du beim C14SE bleibst hast Du ja mit dem reinen Motor genug, den Rest haste ja.


    Ber C16NZ muss aber tutto completti sein, also mit Kabelbaum, STG, Spritpumpe etc...


    Glaub mir, auch wenn der NZ augenscheinlich billiger ist, machste den rein hast Du unterm Strich mehr Kohle ausgegeben.


    Der C14SE ist ein richtig guter Motor für nen Corsa, bleib dabei.


    Kannst ja auch mal ne Suchanfrage hier im Forum inserieren, bin mir sicher dass Du hier einen C14SE für ne schmale Mark finden kannst.

  • #13

    Hallo, erstmal danke, für die endlich mal Sinnvollen Antworten


    Also @ 4p3x


    Habe meinen SI mit ca 207.000km bei Ebay ersteigert, der Vorbesitzer hat den Wagen leider jedoch nie gepflegt, habe trotzdem beschlossen, den Wagen wieder auf die Strasse zu bringen, und habe am Motor einiges erneuert wie zB Kopfdichtung, Schaftdichtung etc, heisst, der Motor ist obenrum komplett gemacht.
    So leider schluckt er erheblich zuviel Öl, und hat auch keine Leistung, so und da obenrum alles neu ist, und gerade mal 3000km gelaufen hat, können es nur die Kolbenringe sein, die defekt sind !


    Und zum zweiten als keine Info:
    Der SI Unterbau ist NICHT identisch, mit dem normalen 1400er.
    Der Brennraum des SI ist anders !


    So das nur zur Info, habe jedoch nun einen Motor bei Ebay für günstiges Geld bekommen, der gerade mal 110.000km runter hat.
    Werde den alten Motor aber trotzdem behalten und in die Ecke stellen, dort frisst er kein Brot, und ich werde ihn irgendwann mal von Grund auf neu aufbauen, meiner Meinung nach lohnt es sich auf jedenfall !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!