Beiträge von Chriss8989

    Sehr schöner Kadett, und ja ich stehe normal auch nich auf weiße Autos, aber der is doch cool. Außerdem ist die Tachoeinheit geil, die habe ich auch, mit dem Karomuster.


    Weiter so!

    So vielleicht tune ich jetzt doch:


    was haltet ihr von Strohhut, Wackeldackel und gehäkeltem Klopapier auf der Hutablage? :D Bin echt grad am überlegen das aus Spaß an der Freude mal testweiße da zu platzieren und zu sehen, ob man öfter angehupt wird.


    Wollte noch anmerken, dass ich in diesem Auto eh öfter mal bedrängelt oder angehupt werde als mit dem Astra davor. So kommt es mit jedenfalls vor. Sehen einige bei Omi rot? :D

    Limited300
    Ja ich versuche drauf aufzupassen. ;) Letztens erst die Teppiche shampooniert, naja würd halt gern noch ein paar Innenraumteile ersetzen. Aber es findet sich echt schwer was in beige.


    Frisco-2.0
    Danke, danke! Letztens hab ich aber auch die Farbe mit dem Innenraum vorbeifahren sehen. Auch ne Stufe. Leider weiß ich nicht wem der gehört.
    Wenn ich die Sportstahöfelgen aufziehen lasse, dann werden die Radkappen eingemottet. Diese hab ich, bis auf meinem Auto, noch nie in Natura gesehen!!! Nicht mal auf dem Schrotti. Gabs die mal öfter?


    So hier noch ein paar Bilder. Dazu gibts zu sagen, dass mein Verteiler etwas nass war innen (fragt mich nicht wie), war aber nur Wasser. Wurde dann abgeschleppt von einem guten Freund (danke nochmal). Eine Aktion, würdig fürs Hochglanzalbum, wie ich finde. Die LEute ham geglotzt bei denen beiden Autos :D





    Und keine Angst. Das ist schon ein bisschen her und der Kadett fährt wieder.

    Hoxy und Opelz


    Das dauert aber noch, auf den Felgen sind die Sommerreifen. Momentan werte ich Sportstahlfelgen auf, die die normalen Winterfelgen ersetzen sollen. Dazu gibts dann mehr Bilder.


    kleinerhobbyt


    Das ist das sog. Komfort-Lenkrad. Und ja das wurde anscheinend nicht so häufig verbaut. Nur wenige Jahre gabs das im normalen GLS (Vorfacelift). Finde es schön, passt in den Wagen ganz gut. ;)

    Immer dieser Arschvergleich :)


    Also ob man persönlich am Kadett E festhalten ist schwer zu beantworten. Das muss im Endeffekt jeder für sich entscheiden. Allerdings ist auch der E-Kadett mittlerweile Kulturgut. Er verkörpert einen gewissen Zeitgeist der 80er und frühen 90er mit seinem Design. Erstmals wurden Autos nicht mehr pur auf dem Reißbrett entworfen und dann im Windkanal ein bisschen mit Spoilern und Spachtelmasse optimiert, sondern gleich im Windkanal entwickelt. Und das im Falle des E für die Massen.


    Wer also Zeit und Geld kann gerne daran festhalten. Momentan ist das aber eher eine Sache für Enthusiasten so wie ich das sehe. In den nächsten Jahren trennt sich halt die Spreu vom Weizen. Übrig bleibt dann ein solider Kern an Fahrzeugen. Dieser Bestand wird sich dann nur unmerklich verkleinern, da spätestens dann ein massives Umdenken stattfindet. War doch bei den anderen Kadetts auch so. :)


    Man sollte die Sache also eher entspannt angehen. Sicher werden einige schöne Schätzchen auf den Schrottplätzen verschwinden (wenn das nicht schon durch die Abwrackprämie passiert ist), aber glaubt mir das ist nicht nur bei Opel so, sondern auch bei den anderen Herstellern. Wenn man sich mit solchen Gedanken "belastet" machts doch auch keinen Spaß mehr, schließlich gibt es noch genug Schätze da draußen.


    Achja in Sachen Arsch:

    So sorry für die späte Antwort, war verhindert.


    Hoxy: Für lau waren sie nicht, aber habe sie fürn Fuffi bekommen. Der rechte Außenspiegel fällt eher den Beifahrern auf, die mal schnell nach hinten schauen wollen :D:D. Man gewöhnt sich halt an den Schulterblick öfter zu nutzen in Kombination mit dem Rückspiegel.


    hirschn.deluxe: Ich bin kein Tuner und ich stehe, vor allem bei Youngtimern, auf Originalität. Solange er bei mir bleibt, wird sich da auch nicht viel ändern. :)

    Nach langer Zeit neues Bildmaterial:



    Hier ein kleiner Waldspaziergang (das Auto verschmilzt schon fast mit dem grünen Wald ;) ). Ihm geht es immernoch bestens.




    Und diese Babys, die ich beim Schrotti gefunden habe, sollen planmäßig in einer Woche drauf sein (2 von 4 sind schon lackiert):



    Hallo Forianer,


    ich hatte jetzt über ein Jahr Spaß mit meiner Stufe und mit neuem TÜV sehe ich langsam Licht am Ende des H-Kennz.-Tunnels.
    Ein paar Sachen nerven mich aber immernoch: versuche seit einem jahr Innenraumverkleidungen aufzutreiben, wie die "Klipser" für die Sonnenblenden, oder solche Plastikverkleidungen, die an den Sitzführungen befestigt sind. Die waren leider schon bei Kauf beschädigt. Allerdings finde ich keinen Erstz. Problem: Farbton beige. :( Gerade die Farbe macht den Wohnzimmerflair ja aus, aber man kommt echt schwer an Teile.


    Gibt es hierfür bestimmte Anlaufstellen? Oder hilft nur der Zufall und langes Suchen?


    Mfg


    Chriss

    Also das ist ein Vertragsbruch! Der Kunde sollte das bekommen was er bestellt hat und nicht was anderes. Schuld ist beim Verkäufer, wenn man nachweißen kann das er mehr KM gelaufen ist. Ein höhere Laufleistung ist auf jeden Fall eine Wertminderung egal ob der Zustand gut ist. Auf Betrug anzeigen oder so, davon würde ich abtraten, Vertragsbruch wäre hier angebracht!
    Evtl. kann man sich auch außergerichtlich einigen indem dir der Verkäufer entgegenkommt. Jedenfalls sollte man das versuchen bevor man gleich vor Gericht zieht.


    P.S.
    Ich bin kein Rechtsbeistand und kann somit keine Rechtsauskünfte geben.
    ;)