kein Problem;) geb mein bestes:D
Beiträge von chris-v6-24V
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ja wie genau die ist kann ich dir nicht sagen, Überprüfen mit ein externen Öldruckmesser kann nicht schaden, oder halt mal die Lagerschalen überprüfen.
Das mit unseren Umbauten ist auf alle Fälle kein kleines Ding,;)
Mfg
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Xe schwungscheibe mit XE Kupplung egla ob Teller oder Topfschwungrad am V6 passt nur F16 F18 F20
Xe schwungscheibe mit V6 Kupplung am V6 passt nur F28 F23 ( Vectra B X20xev)
Das F25 funktioniert nur wieder am V6 wenn das dazugehörige Schwungrad wieder an den V6 kommtGrund:
Die V6 schwungmasse ist 2,5cm Tiefer wie die Vom XE sprich das Ausrücklager erreicht dein Kupplungskorb nicht mehr wenn du die XE schwungmasse an den V6 baust und das F25 fahren willst
Dementscprechend ist auch die Getriebeglocke Tiefer um 2,5cm wie die eines F16 F18 F20 F28 weil die schwungmasse kleiner ist.
ansonsten rufste mich mal an 015209473056 wenn du es nicht verstehst;)
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Schleifer Pumpe ist vom LEH, ja ist richtig die Pumpe hat M8 Löcher habe halt einfach zwei lange 6erschrauben durchgemacht und gekontert mit ner6er schraube inkl Unterlegscheiben.
hatte ja den schon den Motor vorher schon woanders verbaut hat Prima gehalten so,dachte mir auch erst Ölwanne und so aufbohren wollte aber die Dichtungslöcher der XEV dichtung nicht kaputt machen
Mfg
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Ist aber sehr komisch
würde mal den Öldruck messen nich das die pumpe in hohen Drehzahlen abkackt oder bzw und der öldruck über die Lagerschalen abhaut falls sie schon verschlissen sind, ich hätte da angst.
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nein das F25 hat eine ganz andere Kupplung(gleich wie let) desweiteren hat hat das F25 eine breitere Glocke
wenn XE Teile verbaut wurden dann passt nur F16 F20 F18
Das F23 wäre besser weil es mehr aushält sollte man aber auch nur nehmen vom Vectra B x20xev ab Bj 99 vom V6 Vectra B passt es nicht hat aber auch ne andere Kupplung sollte aber passen vom V6 (Kupplung)
man kann ja auch im Kadett auf Seilzug umrüsten (alles vom Vectra B)
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Uch weiss jetzt auch nicht was du meinst, einmal Ölkühler anschlüssen vor und zurück und Ölfilter
Naja andersrum sieht es immer anders aus:D
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http://www.myvideo.de/watch/2115093/Kadett_V6
Das war damals mein V6 mit F20 bei mir hatte es gehalten, Das Getriebe habe ich immernoch
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ein bisschen s<chwung sollte der V6 schon haben sonst geht er Berg auf aus:D
Mach doch einfach die Schwungmasse rein vom Xe bis Motonummer (Tellerschwungrad) damit kommt der Motor wenigstens mal aus der Hefe;)
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So hab doch schon den kompletten Motor eingebaut hab aber keine Fotos gemacht, vergessen im Let wahn:D
hab aber andere gemacht von der vorbereitung (Standfest)
Von der Kolbenbodenkühlung hab ich glatt vergessen auch ein Foto zu machen,shit
Xe Kurbelwelle bis Motornr.(leichte) und Stahlpleul mit ARP schrauben
Ölpumpe der neueren generation;)
schön dick da geht was durch:D
erleichtertes Stahlschwungrad mit 5 Pad Sintermetall Kupplung und verstärkter DruckkorbSo das wars für die Woche
Mfg