Beiträge von chris-v6-24V

    ja wie genau die ist kann ich dir nicht sagen, Überprüfen mit ein externen Öldruckmesser kann nicht schaden, oder halt mal die Lagerschalen überprüfen.


    Das mit unseren Umbauten ist auf alle Fälle kein kleines Ding,;)


    Mfg

    Xe schwungscheibe mit XE Kupplung egla ob Teller oder Topfschwungrad am V6 passt nur F16 F18 F20
    Xe schwungscheibe mit V6 Kupplung am V6 passt nur F28 F23 ( Vectra B X20xev)
    Das F25 funktioniert nur wieder am V6 wenn das dazugehörige Schwungrad wieder an den V6 kommt


    Grund:


    Die V6 schwungmasse ist 2,5cm Tiefer wie die Vom XE sprich das Ausrücklager erreicht dein Kupplungskorb nicht mehr wenn du die XE schwungmasse an den V6 baust und das F25 fahren willst


    Dementscprechend ist auch die Getriebeglocke Tiefer um 2,5cm wie die eines F16 F18 F20 F28 weil die schwungmasse kleiner ist.


    ansonsten rufste mich mal an 015209473056 wenn du es nicht verstehst;)

    Schleifer Pumpe ist vom LEH, ja ist richtig die Pumpe hat M8 Löcher habe halt einfach zwei lange 6erschrauben durchgemacht und gekontert mit ner6er schraube inkl Unterlegscheiben.


    hatte ja den schon den Motor vorher schon woanders verbaut hat Prima gehalten so,dachte mir auch erst Ölwanne und so aufbohren wollte aber die Dichtungslöcher der XEV dichtung nicht kaputt machen


    Mfg

    Ist aber sehr komisch


    würde mal den Öldruck messen nich das die pumpe in hohen Drehzahlen abkackt oder bzw und der öldruck über die Lagerschalen abhaut falls sie schon verschlissen sind, ich hätte da angst.

    nein das F25 hat eine ganz andere Kupplung(gleich wie let) desweiteren hat hat das F25 eine breitere Glocke


    wenn XE Teile verbaut wurden dann passt nur F16 F20 F18


    Das F23 wäre besser weil es mehr aushält sollte man aber auch nur nehmen vom Vectra B x20xev ab Bj 99 vom V6 Vectra B passt es nicht hat aber auch ne andere Kupplung sollte aber passen vom V6 (Kupplung)


    man kann ja auch im Kadett auf Seilzug umrüsten (alles vom Vectra B)

    Uch weiss jetzt auch nicht was du meinst, einmal Ölkühler anschlüssen vor und zurück und Ölfilter


    Naja andersrum sieht es immer anders aus:D

    So hab doch schon den kompletten Motor eingebaut hab aber keine Fotos gemacht, vergessen im Let wahn:D


    hab aber andere gemacht von der vorbereitung (Standfest)
    Von der Kolbenbodenkühlung hab ich glatt vergessen auch ein Foto zu machen,shit





    Xe Kurbelwelle bis Motornr.(leichte) und Stahlpleul mit ARP schrauben





    Ölpumpe der neueren generation;)



    schön dick da geht was durch:D




    erleichtertes Stahlschwungrad mit 5 Pad Sintermetall Kupplung und verstärkter Druckkorb


    So das wars für die Woche


    Mfg