Beiträge von Kadettca

    Ja das mit der Sintra Welle meine ich schon mal irgendwo gehört zu haben, ich habe auch schon mal gelesen, das einer Seh Kolben verbaut hatte, allerdings weiß ich nicht was noch.. C22Xe KW müsste auch gehen oder?


    Was für Pleul und Kolben brauche ich dann bei der Sintra Welle??

    Hallo, würde gern wissen was für Teile man verweden bzw. für Umbaumaßnahmen von nöten sind um nen 2,3er Völkl Motor nachzubauen? Was hatte der Motor für ne Leistung?


    Bitte jetzt keine Komentare, warum und wieso oder mach nen Let rein,,,


    Das der Motor nicht sehr haltbar war weiß ich, aber vielleicht kann man es ja anders machen...


    Vielen Dank schon mal für die Hilfe :)

    Hi, durch das Polieren werden Sollbruchstellen entfernt und hat den weiteren den Vorteil, das das Öl schneller abfließt und somit wieder schneller in den Ölkreislauf gelangt. Es geht hier rein um Leistung nicht ums aussehen :-), naturlich muss man die Pleul während des Schleif bzw. Poliervorgangs immer wieder auswiegen..


    Leistung im weitesten Sinne, ich wills machen um den Motor bisschen drehzahlfester nach oben zu machen ohne das der Xe bei 7200 gleich die Hufe hoch reißt, natürlich ist das nicht die Königlösung, da sollte man dann eher geschmiedete Pleul fahren, dann kann der Motor noch mehr Drehzal ab, aber ist mir zu teuer im Moment. Wenn man schon bei den Pleul ist kann man gleich die Kurbelwelle feinwuchten lassen...


    Kann mir jetzt keiner was übers Kolben und Pleul ausbau und Einbau erzählen????

    Hallo, ich habe schon 20 Schrauberjahre aufm Buckel und eins ist sicher ich geb mein Auto nirgends hin und lass was machen, das geht eh nur in die Hose weil an meinem Motor eh nichts mehr Serienmäßig ist. Ich habe schon alles mögliche gemacht Ventile eingeschliffen, Kopf bearbeitet usw. leider hab ich noch nie Kolben ausgebaut möchte dies aber machen, da ich die Pleul polieren möchte, ist ein C20Xe.


    Das ich ein Kolbenspannband und Dremoment brauch ist mir klar, dass ich die Lager nicht vertauschen sollte auch. Meine Frage ist eher die Einbaurichtung der Pleul und Kolben, was muss man bei den Kolbenringen beachten, Öl auf den Kolben beim einführen? Was ist bei der Kw zu beachten?

    Ich bin gerade am Wiederaufbau meines GSI, es sind unterschiedliche Beschädigungen an der ganzen Karrosse mal tief oder mal einfach nur ein paar Kratzer.. Gut Kunsstoff habe ich schon mal gespachtelt mit Glasfaserspachtel aber ich habe ja noch den Rest von der Karo zu machen.