Beiträge von O-Kadett

    Hallo!


    Kann leider keine Fotos mehr Hochladen... es kommt nur diese Fehlermeldung: Fatal error: Out of memory (allocated 46137344) (tried to allocate 16000 bytes) in /home/kadetdbw/www.kadett-forum.de/usercp_upload.php on line 612


    weiß jemand weiter?

    So... erstmal es geht sehr schleppend voran da ich in meiner Werkstatt keine Heizung habe und es jetzt sehr kalt ist....


    Der Längsträger wurde eingeschweißt. Auch die Hinterachse passt noch perfekt. Bin schon neugierig aufs Spur einstellen..., ob noch alles so passt wie es passen soll!?



    weiteres wurde jetzt auch der rechte Schweller eingeschweißt. Am unteren Rand setzte ich einen neuen Blechstreifen ein, da der alte schon sehr vom Rost befallen war...





    ...und dann hab ich noch dieses Große Loch entdeckt:


    Ist hinten beim Tankstutzen! Gibt es hierfür irgendein Reperaturblech??


    mfg

    So, es hat sich wieder ein bisschen getan:


    3 Bleche angefertigt und eingeschweißt:


    Den Träger mal probe gehalten:


    Will den Träger noch im laufe dieser Woche einschweißen, somit wären dann alle Tragenden Teile getauscht!


    MfG O-Kadett

    Jamesrdsh: Danke für die Links, werde die Firmen mal kontaktieren und fragen ob die noch was haben!


    Andreas: Eigentlich hat der Längsträger eh nicht so schlecht gepasst, hat sich glaub ich aber durch die lange Lagerung ein bisschen verformt!
    Verfolge eh schon länger dein Projekt und das hat mich dazu bewegt die ganzen Träger und co zu tauschen..... Saubere Arbeit die du machst!


    mfg O-Kadett

    Danke für die Antwort!


    Ich habe schon viel über Rostumwandler gelesen und die meisten schwören auf Fertan. Doch vor kurzen sah ich einen Test da hat das Fertan ziemlich schlecht abgeschnitten....
    Ich weiß echt nicht was ich jetzt glauben soll :/.


    mfg

    Hier ein paar Daten:
    Opel Kadett E-CC
    C20NE
    BJ: 1991
    war ursprünglich ne Diesel Karosse!


    Geplant:
    C20Let Umbau (steht aber noch in den Sternen wegen Typisieren und so..)
    Heckklappe cleanen
    Dachreling cleanen
    Zender Frontansatz
    Gewindefahrwerk (warsch. FK)
    Böser Blick
    uvm...


    BennibzwTim:
    Die Kühlertraverse ist die vom Diesel, habe nur die Abschleppvorrichtung geändert. Hab sie von Opel Classic Parts!
    Das Drehgestell ist Höhenverstellbar via Kurbel-winde. Habe ich eigentlich aus dem Gedächtnis gebaut, also keinen Plan gemacht.


    mfg Stefan