Kadett Gsi, die Wiedergeburt

  • #12

    Hi Stefan, das was du bisher gepostet hast, erinnert mich stark an meinen Kadett, den ich grade mache.


    Sprich Längsträger, Querträger, usw.


    Habe auch mit Streben eine art Lehre gebaut, damit alles wieder passt.
    Haben deine Längsträger hinten gleich gepasst oder haben die nicht ganz auf Anhieb reingepasst.


    Ansonsten sieht das doch schonmal sehr gut aus. Werde dein Auto mal weiterverfolgen und bei mir auch wieder Bilder reinposten zu meinem Kadett.


    Viel Spass dabei, Andreas

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #13

    Jamesrdsh: Danke für die Links, werde die Firmen mal kontaktieren und fragen ob die noch was haben!


    Andreas: Eigentlich hat der Längsträger eh nicht so schlecht gepasst, hat sich glaub ich aber durch die lange Lagerung ein bisschen verformt!
    Verfolge eh schon länger dein Projekt und das hat mich dazu bewegt die ganzen Träger und co zu tauschen..... Saubere Arbeit die du machst!


    mfg O-Kadett

  • #14

    @ O-Kadett: Danke, man macht sich ja schon viel Arbeit. Werde demnächst auch meinen anderen Längsträger vorne aufschneiden, weil der auf der Fahrerseite schon einiges an Rost hatte. Muss man Bilder nachposten.


    Werde bein Thread auch weiterverfolgen. Konnte Fast ein Jahr wegen Umzug und Renovierung leider nichts machen, aber jetzt wieder umso mehr.


    Viel Spass noch, vielleicht lerne ich ja was aus deinem Bericht.
    Bei Hilfe oder so kannst auch gerne nachfragen.


    Gruß Andreas


    PS: Hast du mal nachgemessen und probiert, ob die Hinterachse noch zwischen die Längsträger passt?

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas ()

  • #16

    So, es hat sich wieder ein bisschen getan:


    3 Bleche angefertigt und eingeschweißt:


    Den Träger mal probe gehalten:


    Will den Träger noch im laufe dieser Woche einschweißen, somit wären dann alle Tragenden Teile getauscht!


    MfG O-Kadett

  • #17

    So... erstmal es geht sehr schleppend voran da ich in meiner Werkstatt keine Heizung habe und es jetzt sehr kalt ist....


    Der Längsträger wurde eingeschweißt. Auch die Hinterachse passt noch perfekt. Bin schon neugierig aufs Spur einstellen..., ob noch alles so passt wie es passen soll!?



    weiteres wurde jetzt auch der rechte Schweller eingeschweißt. Am unteren Rand setzte ich einen neuen Blechstreifen ein, da der alte schon sehr vom Rost befallen war...





    ...und dann hab ich noch dieses Große Loch entdeckt:


    Ist hinten beim Tankstutzen! Gibt es hierfür irgendein Reperaturblech??


    mfg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!