Haha. Mich hatte er damals in Luckau gefragt, ob er mit meinem vectra 4x4 kurz auf die Mile kann um mir zu zeigen wie schlecht das RVG von GEMA ist. Damals wusste ich nicht, wer dieser verwirrte Mann überhaupt ist. Aber von ihm gibts schon krasse Sachen zu hören. Er bevorzugt das zusammenfalten am Telefon sehr. Ich dachte man wird ruhiger im Alter.
Beiträge von Corsa Let
-
-
Wenn das VG noch nicht gewechselt wurde, wird es sicher früh oder spät kommen. So wie das das F28 auch. Alles Krankheiten. Das hilft auch kein gebrauchtes, sondern frisch überholen. Da muss man eben Kohle in die Hand nehmen und das vergessen viele. Daher gibt es viele Leichen, die sträuben sich für ein überholtes VG ca. 1500€ auszugeben. Ich hatte den Vectra Let 4x4 und Cali let 4x4 und das erste was ich immer wechselte war das VG.
Bei GEMA bist gut aufgehoben.Spätestens wenn das Öl aus dem Entlüftungsschlauch von dem VG drückt und der Motorraum voll Öl IST, dann weißt du das dein VG tot ist.
Ich bezweifle aber, das du einen Cali mit wenig Rost findest. So wie meine Vorredner schon sagen, sehe dir ganz genau den Unterboden an.
Viel Erfolg
-
in jedem Forum wird auf das politische gehackt, nur weil einer ein Kreuz oder ein Adler am Auto sieht? UND?? Wenn er es jetzt eindeutig angepriesen hätte, HIER MEIN ADLER, aber das hier ist wieder klasse.
kaum hat ein Deutscher einen Adler, selbst bei einem kurzem Haarschnitt mit Scheitel, ist es ein Nazi. Hauptsache die Juden und anderes Pack kann machen was es will und frei Ihre Äußerungen brüllen.
Armes Deutschland.
Schönes Cabrio.
-
Und noch immer nicht die 16V Endrohre dran
-
Na Seb, da muss noch ein 16V rein
-
4 Motion ist meiner Meinung nach überbewertet. Es mag zwar halten, aber jetzt sind die Getriebe auch schon alle runtergeritten und 10 Jahre alt. Dann die Haldex mit Steuerung ist auch nicht gerade billig.
Das RVG von Gema ist schon top. Schaltest aus wenn kein Bock auf 4x4 hast oder eben 50/50 dann macht das echt Laune.
Bin zum Schluss zwischen 360 und 400 Ps mit GT30 Lader gefahren. F28 gesperrt und relativ oft Meile gefahren.Wenn Du bisschen mit Köpfchen fährst und nicht wie wild versuchst Donuts zu drehen, dann hält es!! Ich bin bei normaler Fahrt immer auf 2WD gefahren, so schonst Du alles.
In meinem Cali haben ich ein frisch überholtes von GEMA fahren, also ganz original das VG, mit ca. 280 PS. Das reicht auch vollkommen aus.
Das häufigste Problem ist ja eigentlich nur Dichtung des Druckkolben, dann drückt das ÖL aus der Entlüftung, oder eben Überlastung d.h. Kegelräder abrasiert bzw. Gehäuse gesprengt.Der Einsatzzweck ist hier ausschlaggebend.
-
Mag ja alles schön und gut klingen, aber das eigentliche Problem ist der Winkeltrieb, der den Abgang macht. Falls der Winkeltrieb hält, platzt das Gehäuse in Lagernähe der Welle. Hab jahrelang Opel 4x4 gefahren. Das Gema RVG ist schon eine super Sache, aber das schwächste ist leider das Gehäuse. Dort gibt es aber auch eine Alternative.
-
Was für eine Liebesgeschichte
Habe meine Holde auf einem Autorennen kennengelernt. Aus einem blöden Spruch von mir, sind inzwischen 1 Kind, 1 Haus, paar Autos etc. entstanden.
Sind jetzt 11 Jahre zusammen.
Es hat viele Vorteile, wenn eine Frau versteht warum man in die Garage geht und schraubt bzw. sich für Autos interessiert.
Kann aber auch Nachteile haben. Sie wissen das ein Ölwechsel nur 5 min. dauert und keine 2 Stunden :schwitz: -
Ich kann verstehen das du für alles was getauscht werden soll eine Erklärung haben möchtest, aber die Lambdasonde und Verteiler, ist das Erste was bei solchen Anzeichen getauscht wird.
-
War mein erster Gedanke. Das gleiche wie Dean. Relativ Jung, gerade am Höhepunkt der Karriere, Porsche.
Ich mochte Ihn und man hat nie irgendwelche Exzesse von ihm mitbekommen. Er soll wohl bodenständig gewesen sein.Schade.