Beiträge von Corsa Let


    Tja, so sind sie. Ganz klein im Forum angefangen. Sehr sehr viel nur im Forum gelernt und jetzt haben es solche Typen nicht mehr nötig, andere User zu helfen.


    Manche Vergessen sowas ganz ganz schnell, das andere quasi an dem Jetztigen Wissen, solcher Leute, ein Teil dazu beigetragen haben.


    Ist mir schon bei mehreren aufgefallen.

    So. Auf den Tag genau am 31.10. gekauft und wieder verkauft an denVorbesitzer.
    Er ist dort in Guten Händen und ist auch hier im Forum vertreten.
    Meinen Let Corsa habe ich auch verkauft. Beide sind jetzt im Umkreis von Dresden vertreten.

    Bricht die Hauptwelle??


    Habe bis jetzt für jedes meiner Autos das passende Getriebe bauen lassen. Das F18 eignet sich da sehr gut. 1. haltbarer wegen Vollwelle, 2. verschiedene Gangräder wählbar , 3. verschiedene Achsübersetzungen wählbar


    Bei GEMA Motorsport bist Du da genau richtig. Du gibst den Einsatzzweck, Reifengröße, Leistung an und dann wird das passende Getriebe incl. Richtiger Gangabstufung gebaut.


    Ich fahre das ganze mit 340 Ps. Bis 450 macht es das mit. Dann brechen doch mal die Gangräder weg.

    Gucken tun sie alle , weil Kadett ja auch bei der älteren Generation sehr bekannt ist. Cool ist es allerdings wenn die sehr junge Generation einen anquatscht. Schon alleine wegen den Lufthutzen .


    Mir wurde vor knapp 2 Wochen ein Angebot gemacht. Eine sechs stand schon an erster Stelle. Der jenige ist auch hier im Forum vertreten.

    Auf 2 Sitzer wird er den eh umtragen. Gurte bzw. Gurtschlösser müssen dann für immer raus. Die Bank würde ich dann trotzdem wieder einbauen.
    Aber ist eigentlich auch logisch, das er die Bank raus haben will. Wer da hinten sitzt, schlägt ja alle paar Minuten an die Rohre :rollin:


    So musste ich es bei meinem Corsa auch machen.

    Können 2 Ursachen sein:


    1: 5. Gang aufgeraucht, weil letztes Glied in der Kette und zu wenig Öl ankommt. Passiert oft wenn man nur Autobahn fährt. Hab ich schon zwei mal gehabt. In deinem Fall glaube ich es aber nicht.


    2. Mitnehmer vom Schaltturm rausgesprungen. Das passiert häufig. Einfach Schaltturm runter und mit einem großen Schraubendreher die Schaltwellen wieder neu sortieren. Hört sich wild an, ist es aber nicht.