Beiträge von Neophyte

    So in etwa hab ich mir das ja auch vorgestellt, Benni. Und das war auch genau meine Überlegung wegen even. Späne etc., bevor ich nachher wieder was dran hab, dann lieber direkt Herz-OP! ;)! Die "Überreste" (Getriebe, Motorblock) lass ich bei ner Freundin in dessen Garage stehen, für den NOTFALL!^^

    Fehler sind mehr oder weniger gefunden. Nockenwellenschaden und keine Kompression auf dem 3. Zylinder. Bevor ich jetzt alles auseinanderbau und nachher noch mehr defekt find (hab den Wagen erst seit 1 Woche), schmeiss ich direkt ne anderen Motor rein und Ruhe ist. Oder nicht??

    BennibzwTim: HAb mich nun dazu entschlossen Nägel mit Köpfen zu machen und direkt nen andere Motor reinzusetzen. Umbau wird wohl Anfang Februar starten. Der Wagen läuft übrigens jetzt fast gar nicht mehr, starten nur noch unter Androhung von Gewalt und nimmt kaum noch Gas an. Scheint so als sei der Motor durch!

    Hallo Leute,
    ich hab derzeit ein größeres Problem. Und zwar, ich muss Anfang Februar meinem Kadett 1,4i STH ein neues Herz verpassen, weiß aber nicht wo und wie ich das machen kann, da ich selbst keinen Motor-Lifter etc. besitz' und auch keine geeignete Halle/Garage hab'.
    Wer weiß Rat oder hat eventuell geeignete "Räumlichkeiten", oder weiß wo ich diese günstig (gaaaanz günstig, da z.Zt. noch Hartz IV-Empfänger) krieg.
    Ich komme aus Münster und bräuchte dementsprechend etwas in näherer Umgebung, da Fzg. nur noch bedingt fahrbereit ist!
    Ich MUSS den Wagen ans laufen kriegen und wenn ich den Umbau auf der Strasse mache, denn sonst kann ich meine neue Arbeit direkt knicken.


    Wer was weiß, BITTE (!!!) gebt mir Bescheid .... es ist lebenswichtig für mich!


    THX


    Gruss aus Münster-Angelmodde

    Nein, da tut sich nix. Bleibt alles beim Alten. Der klappert weiterhin und läuft unruhig/stotternd. Er geht aber nicht aus. Deswegen meine ich ja das es zwei Defekte sein könnten.
    Ich glaub langsam, das das Klappern von den Hydros kommt und das mit dem 3. Zylinder entweder von der Zündung kommt oder das er keine Kompression mehr hat.