Beiträge von GTE/GSi Fan

    Guten Abend


    Des öfteren bestelle ich bei Classic Parts Teile. Immer öfter lese ich dann das in der Beschreibung steht "Austauschteil"


    Wenn ich das richtig verstehe ist ein Austauschteil doch ein wieder aufgearbeitet Teil.


    Da ich aber einfach auf NEU und ORIGINAL Teile bestehe (soweit das noch möglich ist) wollte ich euch fragen ob man
    "Austauschteile" bedenkenlos kaufen kann oder doch lieber ein NEU-Teil kauft.


    Ein Beispiel ist das es dort eine Kupplungsscheibe zu kaufen gibt die wieder aufgearbeitet wurde. Für mich persöhnlich wäre
    das nichts. Warum lässt man so eine Scheibe überhaupt wiederaufbereiten? Das ist doch ein Verschleißteil wie eine Bremsscheibe
    die wird doch ebenfalls nicht wieder aufgearbeitet.


    Gruß


    Der Peter

    Ich klinke mich mal ein.


    Warum habt ihr alles so "preisgünstige" Kupplungen. Der FOH wollte vor 2 Jahren für ein original Kupplungskit 380€ haben im Zubehör soll es 260€ kosten.


    Scheinbar kaufe ich des öfteren zu teuer? :(

    Guten Abend Opel Gemeinde


    ich möchte den Unterboden meines Kadett´s noch vor dem Winter behandeln.


    Das heißt ich möchte den gesamten Unterboden blank machen, neu grundieren lackieren und anschließend wieder versiegeln.


    Mein Problem besteht darin das ich das ganze nicht auf einer Bühne oder Grube machen möchte da dieses ständige über Kopf arbeiten bzw mit angewinkeltem Kopf mir sicherlich schnell auf die Nerven gehen würde. Da ich leider von Natur aus auch ein ungeduldiger Mensch bin möchte ich das Auto am liebsten auf die Seite legen. Da ich mir davon verspreche dass das ganze schneller und auch einfacher geht.


    Doch wie leg ich nun ein Auto möglichst schadenfrei auf die Seite? zur Unterlagen habe ich noch ein paar alte ausrangierte Matratzen liegen. Ich habe nun leider nicht die geringste Ahnung wie ich das Auto hoch bzw dann später auch wieder runterkippen soll ohne es "fallen" zu lassen....hat da wer einen Tipp?


    Zudem schadet es dem Motor wenn man ein Auto auf die Seite kippt? Da ich ja nicht weiß wo sich das Öl bzw Kühlwasser überall seinen weg dann sucht.


    Hinterachse, Tank, Auspuff und alle Leitungen möchte ich dann auf jeden Fall ausbauen damit man überall gut herankommt bzw kein Bauteil stört und im Wege steht.


    Den blanken Unterboden möchte ich dann wie folgt behandeln


    blank schleifen
    mit einem entfetter das Blech quasi reinigen
    Grundierung auftragen 24 Std warten bis die Grundierung getrocknet ist
    per Hand aus der Dose den Unterboden in Wagenfarbe lackieren 24 Std warten bis es durchgetrocknet ist
    den Unterboden neu mit Unterbodenschutz versiegeln (welche Verabeitungsmethode ist die beste hier? Streichen, aus der Sprühdose, oder mit diesem richtigem Druckgerät?)
    den getrockneten Unterbodenschutz anschliessend mit Schutzwachs versiegeln so wie im Werk damals


    Jede Kritik bzw Verbesserungsvorschlag ist ausdrücklich erwünscht!


    Gruß


    Der Peter

    Hallo Kadettgemeinschaft :)


    ich hab eine ganz bescheidene Frage. Mein Arbeitskollege hat eine komplette Kupplung vom Calibra 2.0i 85kw also C20NE passt diese Kupplung auch in einen Kadett E GSi 8V? Er will die Kupplung wohl loswerden aber er ist sich nicht sicher ob die in einen Kadett passt und ich weiß das ebenfalls nicht. Das Internet gibt ja so einiges her mal sagen einige Sie passt mal sagen einige Sie passt nicht. Kann hier mal jemand für Klarheit schaffen? Das wäre ausgezeichnet Nett


    Gruß


    der Peter

    Guten Abend


    ich habe einige alte Autobild & Automotorsportzeitungen. In den abgebildeten Tests fällt mir auf das der 8V GSi häufig unterschiedliche Endschalldämpfer hat.


    1x ist häufig ein ganz normaler Endschalldämpfer verbaut so dass das Endrohr nach unten zeigt (wie halt bei jedem normalen Kadett E auch)


    und 1x ist auch ein Endschalldämpfer zu sehen der ein gerades Endstück hat.


    War das Baujahr abhängig? Oder konnte man damals sogar 2 verschiedene Endrohre bestellen?


    Mit freundlichem Gruß


    Peter



    Nun weiß ich auch endlich wo das 2.0i herkommt was auf manchen GSi´s hinten drauf klebt :)


    Auf dem Zweiten Prospektblatt ist deine Soundanlage zu sehen die beim Fahrer und Beifahrer unter das Armaturenbrett kommt. Bekommt man so etwas noch neu?


    Gruß


    Peter

    Guten Abend!


    Ich möchte mir die oben genannten Objekte kaufen. Allerdings möchte ich einfach gute und auch hochwertige Sachen haben!


    Über Wd 40 liest man mal gutes mal schlechtes. Mal ist es als Kontaktspray geeignet mal wiederum nicht. Das Konkurrzensmittel von Liqui Moly LM 40 soll da ja schon ne Ecke besser sein?!


    Was ich benötige ist


    Schmierfett für Türfangbänder, Gasgestänge, Schaltgestänge, Schließmechanik an den Türen usw


    Kontaktspray für Steckerverbindungen im Motorraum


    Sprühöl für Türschlösser, Scharniere usw


    Was benutzt ihr?


    Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht?


    Gruß


    Peter