Ja die Automatik von ECKAT ist genial.Bei 53% Steigung anhalten und wieder losfahren ohne wen und aber.
Beiträge von StübeC
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Ja das hat was.Muss nur leider noch ein Nockenwellengehäse fertig machen.Ist leider ein Ohr mit gewinde abgerissen gewesen für die Verschraubung des Zahnriehemgehäuses.ist mir aber erst nach dem Lackieren aufgefallen.
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Bissen was fürs Auge:
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Hier die Bilder:
Bin auch mal wieder beim Nachbarn in der Halle gewesen um mich vom guten zustand des Wagens zu überzeugen.
hab ihn dan auch gleich mal anlaufen lassen: -
Das ist doch kein schwarz das ist grau.
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Das könnte was mit der Sache zu tun haben.Wurde ja gestrahlt und pulverbeschichtet.
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Es ging heute mal weiter.Bilder folgen.Ölpumpe und eine neue Ölwanne sind schonmal montiert.Sämtliche Dichtungen und Dichtringe natürlich neu.Bei dem Spendermotor für diverse teile z.b.Ölpumpe und Zahnriemenabdekung ist uns heute bei der Demontage aufgefallen das die Nockenwelle ein Pumpenrad für Vergasermotoren hat.Es sind allerdings GM Symbole drauf.Zündungsseitig ist ein J eingeschlagen.Gehört die Welle da rein?Und wenn nicht von was für einem Motor ist sie?
MfG.Raik -
Habe vorher nachgesehen gehabt.Ist mit Spannrolle gewesen.Hab den Zahnriehmen ,die Spannrolle ,den Thermostat und die Wasserpumpe dan letzte Woche Mitwoch innerhalb von etwa 2 Stunden getauscht.
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mit Übergangswiederständen ist gemeint ob durch korrosieon oder abnutzung nicht alles an spannung durch den stecker geht.also die steckverbindungen mal kontrolieren.
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Mal so eine Frage am Rande:Der Zahnriehmen ist schon etwas älter (12 jahre) und der Thermostat ist durchgehend geöffnet(wird nicht mehr warm).Jetzt wollte ich am Wochenende den Zahnriehmen,wasserpumpe,Spannrolle und den Thermostat erneuern.Ist der Zahn Riehmen bei einem Automatik anders?Weil die Servopumpe sitzt ja vor dem Zahnriehmen und ist durch das gehäuse fest geschraubt.
danke schonmal im Voraus.