ich würd mal direkt sagen das du nen neuen temperaturfühler kaufst fals der einen hat und schaust ob die benzinpumpe genug spritt fördert. das sind die nummer 1 der motorprobleme bei opel aus der generation
Beiträge von evojonny
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klugscheissmodus an:
in österreich hat der corsa a 1.4i zu 90% nur 40 kw die mit 44 sind sehr selten und die motorkennnummer ist immer c14nz. hab 6 stück gehabt
Klugscheissmodus aus
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wie geil ist das denn
man beachte den preis am foto und den sofortkaufpreis
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optisch wird alles original aber ich werd mir den original motor auf die seite legen da der echte 70000 km drauf hat und werd stattdessen nen 20seh motor reinbauen. ich lege sehr viel wert auf originalität bzw muss alles ohne grossen aufwand rückrüsstbar sein.
ich bin der meinung das der d gte einer der seltensten opel auf den strassen ist und somit ist der auch nur original was wert
und das mit dem motor mach ich nur desshalb weil ich mir den original motor so lange wie möglich aufsparen will. ausserdem liegt seh motor sonst nur hier rum und nen guten 1800er hab ich nicht zu nem vernünftigen preis bekommen -
hi ich habe selber einen schwarzen 5 türer gte der heuer im winter lackiert wird und bin noch auf der suche nach dieversen teilen. was hast du für nen auspuff genommen?
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ich würd das auch so lassen. ich hab nen kadett c 12n und das fährt sich genz annehmbar. am besten er baut auf cih um ( bei euch in de geht das ja eh legal) oder er sucht sich wirklich den rallye kadett
kumpel von mir hat sich nen 1200 komplett aufgebaut hat da ein schweine geld investiert, ich glaub das waren damals 70000 schilling (5000euro ohne inflation) und dann hatte das ding so 75-80ps und nen verbrauch von 12 liter. bin erst vor kurzem wieder damit gefahren, ausser das es höllisch laut ist aber sonst. kauf ich mir ein anderes auto für die kohle -
leute es ist ja kein gti treffen mehr sondern ein tuningtreffen für alle marken
es war sogar ein d corsa opc da
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wenn es noch eine liste gäbe wo drinnen steht welche düsen in welchen motor eingebaut sind ware das super
aber die liste hilft mir schon weiter danke
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gibt es irgendwo im netz eine liste wo man nachsehen kann welche einspritzdüsen bei welchen opel motor eingebaut sind bzw einspritzmenge
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ich hatte einen corsa a mit ne.
wir haben den kopf 4 zehntel geplant,
lexmaul ram,
mattig 4 in 1 fächer, ohne kat mit remus mitteltopf und rallye flammrohr,
lx 90 nocke von lexmaul,
gekürztes powerrohr
sandtler luftfilterkastenund das allerwichtigste den motor komplett serviert
kostenpunkt ohne arbeit ca 1500 euro
hatte dan 132 ps am prüfstand und eine 9,18 auf der 1/8 meile (zur selben zeit hatte ich einen benz 190e 2,5 16V mit 195ps der war immer um par 100stl langsamer)
man muß dazusagen das ich mit serien eprom gefahren bin und benzin druck und menge hätte man auch erhöhen müssen
so und jetzt das farzit:
es ging erst ab 4000 los dafür satt vortrieb bis zum begrenzer und hörte sich an wie ein bergrallyauto
ABER: das was den ne ausmacht ist ja wohl das der schon untenrum gut geht und das ist mit den setup definitiv weg.
ich bin immer an der allersetzten rille gefahren damit ich spass hatte und immer in den begrenzer.
war definitiv mit serien ne besser zu fahren.meine persönliche meinung ist nen 20 seh motor verbauen der geht unten und oben gut und auch besser als solche ebay tuning maßnahmen wie ich es beim corsa gemacht habe
und alles was wirklich was bingt ist einfach nur teuer. ein gutes saugertuning kostet par tausender
hab unter anderem einen kadett e 20seh der macht für diese niedrige ps klasse am meisten spass.
ach ja wenn jemand noch nen seh rumliegen hat oder seh spezifische teile die er loswerden will bitte bei mir melden