Beiträge von Waffel

    und zwar habe ich mir soeben den Umrüstkatalog für den Kadett E hier aus dem Forum heruntergeladen und musst leider feststellen dass hier einige seiten fehlen......


    Da der Tüv davon nicht sonderlich begeistert sein wird hat vll jemand einen kompletten Umrüstkatalog da?


    mir würden auch die fehlenden seiten reichen ( gebe ich dann durch wenn sich wer meldet )


    mfg

    ich wusste das sowas jetzt kommt :D


    ok danke dir schonmal dann werd ich da mal durchklingeln und schaun was es da so gibt!


    so eine antwort in etwa wollte ich auch haben obs sinnvoll ist oder nicht danke :D


    also gibt es, wenn man alle befallenen teile durch neuware ( durch schweissen ) ersetzt und das ganze dann ordentlich konserviert keine bedenken dass das ding in 10 jahre z.b reif für den schrott ist?

    ok danke :D
    was hältst du denn was das angeht von produlten die direkt aus der dose kommen?
    Der Vater meiner Freundin ist seit er 16 ist Opel Werkstattarbeiter und fährst selbst einen manta i200 und er hat mir zu so einem Produkt geraten, genauen name weis ich jetzt gerade nicht aber war auf jedenfall etwas aus der dose ( so wie du gesagt hast etwas was etwas gummrig bleibt wohl damit das auf dauer besser hält )

    Hallo zusammen!


    da ich im Sommer diesen jahres mit dem Neuaufbau meines Cabrios anfangen will bin ich schon fleissig am infos sammeln.


    Zuerst mal zum zustand der Karosse:


    neu eingeschweisst werden:


    schweller rechts und links
    Querträger vorne unterm Kühler


    Ansonsten ist das Cabrio Rostfrei ( konnte zumindest nichts finden )


    danach wollte ich dann die Karosse Hohlraumversiegeln und mit unterbodenschutz versehen.


    Jetzt bin ich aber in sachen Karosserieaufbereitung schon oft über das thema sandstrahlen gestolpert, daher meine frage.


    Wäre es sinnvoll die komplette Karosse sandzustrahlen? wenn ja hat dies auch irgendwelche nachteile?


    Und wenn nicht die komplette Karosse, gibt es vll bestimmte teile, wo sandtrahlen sehr sinnvoll ist?


    Halten soll die Karosse so lange wie möglich natürlich, habe eigentlich nicht vor den fertigen wagen jemals zu verkaufen oder auszuwechseln :D


    Wie gesagt ich will das ganz auf jedenfall ordentlich machen, aber wenns sinnlos ist spar ich mir das geld auch gerne .


    Wie habt ihr denn eure Karossen behandelt?

    echt so krass? gut dass dus sagst danke :D


    naja ich denk ganz zu würd ich se eh nie machen da ich schon noch gern ein wenig restkomfort hätte :D


    sonst darf ich ja beim nächsten Italien Urlaub 3 mal halten weil mit die Bandscheiben weh tun .....

    neeee danke aber von airraide halt ich nix, will schon gutes fahrverhalten in den kurven haben die tiefe ist mir ehrlichgesagt eh nicht so wichtig solang die reifen nicht total verloren aussehn in den radkästen :D


    ausserdem hab ich meine nagelneuen gelben konis ja schon bereitliegen da juckts mich ja jez schon in den Fingern die endlich einzubauen :D

    18 zoll sehn aber scheisse aus am kadett :-DD


    Und ja ihr habt schon recht, die meisten sind Tiefer unterwegs nur ich hatte vorher n 60/40 fahrwerk bei mir drin und musste strafe + 2 punkte büßen , bei uns sind da die bullen einfach zu krass drauf :(


    deswegen wärs auch sinnlos mitm gewinde eintragen zu lassen und dann runterzudreht da mich die bullen dann wieder aufhalten und ich wieder strafe zahlen darf.


    auch wenn ein 60/40 vll etwas besser aussehen würde, bin ich lieber auf der sicherren seite und 100%ig legal unterwegs :D