Beiträge von Opellady

    Thihi Fenster und Dach machen noch nix. Baue heute den bzw die Motor/en aus, und werd mal WD40 sprühen, aber immerhinn gibts ne gute Nachricht, der Schaltersatz is bestellt, also bin ich quasi auf alles gerüstet *harr harr* ^^


    By the way... ich muss euch allen hier mal sagen, dass ich euch beneide.
    Ich beneide jeden, der so schöne Autos fährt und dann auch noch selber schraubt =)


    Wünsch Euch allen einen superschönen Tag, Rock On,


    Info´s folgen =)

    Also mir gefällt am Besten der Spruch, den ich vor einigen Seiten hier gefunden hab:


    "Bitte folgen Sie mir nicht, ich hab mich auch verfahren"


    Das is zum Brüllen, ich hab das Talent auch, dass ich dann zwischen "Wiese" und "Baum" steh und das Mitten im Nirgendwo ^^

    Zündkabel und Verteiler prüfen, ok ist notiert. super, danke.


    Und danke auch für die Info mitm Schlag - ohne Dich hätt ich den nämlich sicher bekommen ^^


    =)

    Hey leute.


    Hab mir jetzt ne neue Mittelkonsolenschaltereinheit gekauft, die müsste nächste Woche kommen.


    Der Motor , bzw die zwei Motoren werden heut ausgebaut, bin schon gespannt.


    Appropos Motor, seufz, mein Gsi läuft, als wär er n ´ V8... nicht im positiven Sinne. Nicht schön Brumm sondern eher "Takka takka takka" -.- Tausche heut mal die Zündkerzen, vielleicht liegts an dem, dass er so hässlich läuft.


    Ich geb euch bescheid, sobald ich was neues weiß =)



    schöööööööööönen Tag an alle =)

    Danke für den guten Zuspruch =)


    Ja ja, die Vorbesitzer... meiner hatte leider 6.... und ich bin froh, dass er jetzt wenigstens bei mir ist, naja wenns nach mir gehn würd, hätt ich sowieso n Fuhrpark, aber da spielt mein Budget nicht mit hihi ^^


    Hab mir jetzt von Ebay ne neue Schaltereinheit bestellt, vielleicht liegts daran. Das mit dem WD40 werd ich auch nochma probiern, kann ja nich schaden =)


    Was mich heut absolut geschreckt hat, muss ich ehrlich sagen, ist, dass ich heut n Höschen gefunden hab (unter den Sitzen) - die hab ich rausgerissen um ihn zu saugen. Boah ich hab mich fast angekotzt. Naja, wenigstens hindert mich jetzt auch nichts mehr daran, das gesamte Auto mit Superschaum einzulassen 8|


    Im Großen und Ganzen bin ich aber sehr zufrieden, da der Strom ja den Weg findet, also immerhin Strom . Strom ist super. ^^


    Neuigkeiten folgen, sobald mein Ekel über das Höschen verschwunden ist ^^

    Sodala. Hab neue Infos:


    Hab gestern alles abgemessen, vom Stecker bis hin zur Tür. Die gute Nachricht ist, dass der Strom tatsächlich bis zum Motor der Tür(en) läuft, der Motor den Strom auch "nimmt", das Fenster jedoch rührt sich gar nicht.
    Also bin ich auf die Lösung gekommen, dass a) der Motor (also beide Motoren) tatsächlich kaputt sind, bzw b) das ganze Gestell so eingerostet ist, dass es nicht funktionieren KANN.


    Das Verdeck jedoch rührt sich ebenfalls keinen Milimeter.
    Seufz


    Ich überleg schön langsam, obs nicht besser wär, wenn ich von meinem (ebenfalls kaputten) F-Astra das "Manuellgestänge" reinknalle, was natürlich auch wieder ne Meisterleistung verlangt, da es immer ein ziemliches Gewubbel ist, die Scheibenkonstellation hinzubekommen *seufz*


    Oh man was soll ich tun ... bin echt am Ende meines Lateins...


    Wisst ihr, es is ja kein Ding, das Auto pickerlfertig machen zu können, wenns halt nur VERSCHLEIßTEILE sind ^^ aber die ELEKTROOOONIK oh man das is für mich das gleiche wie manikürte Fingernägel: unerforschtes Gebiet!!!



    Hab mir jetz "Opel Kadett-E - so helfe ich mir selbst" bestellt bei Amazon, hoffen wir mal, dass die ne Lösung wissen - ich weiß keine mehr.


    Die Motoren sind ja auch teuer und schwer zu bekommen oder??


    Wäre um jeden Tipp dankbar =)



    Bis dann, und Danke schoon mal im Voraus =)

    ^^


    Hab ja schon so einiges probiert jetzt, angefangen von "versuche, dein Auto mittels Gedankenkontrolle zu steuern", über "ich schwörs dir, Kadett, du kommst in den SCHROTT !!!!!!!!" bis hin zu "sanft und fein probieren, das Scheibchen runterdrücken zu können" - wie gesagt nix funktioniert.
    Ich muss heut mal prüfen, ob nicht wirklich die Sicherung was hat.


    Und mit "nicht mal Brummen" meinte ich, dass es ja normal ist, wenn die Scheibe zB klemmen würde, dass man dann ein kleines Brummen hört, die Elektronik praktisch. Aber weder bei den Scheiben, noch beim Verdeck hört man was. Also rein gar nix. Stille. Deshalb ist eben mein Verdacht der, dass es irgendwo zwischen Mittelkonsolenstecker und Tür bzw Faltdach ein Problem gibt, was ich hoffentlich bald finde =)


    Danke übrigens auch für den Tipp, aber den hab ich leider schon probiert =/