Allgemeinbaustelle

  • #1

    WUNDERSCHÖNEN guten Abend.


    Seufz, ich hab da mal so n Problem....CHEN.


    Opel Kadett E Cabrio, Modell "ich hab ihn um 350 Euro gekauft und mach ihn jetzt Pickerlfertig".


    Tja, was soll ich sagen: Dach (Faltdach) kaputt, umlackiert (glaube sogar mit Pinsel, so wie der aussieht -.-), ehm Tacho funzt nur bis 30 (lol), Benzinpumpe defekt, Stoßdämpfer im Allerwertesten,


    ABER ich darf mit Stolz verkünden, dass die Lufthutzen passen =) (is doch auch n´ Erfolg, oder???)


    So.


    MEINE FRAGE JETZT:


    Hat IRGENDJEMAND, den ich am Liebsten GOTT nennen möchte, eine IDEE für mich als FRAU, WIE zur Hölle ich die ELEKTRONIK wieder hinbekomme?


    Also:
    Die elektrischen Fensterheber funzen nicht, ebenso wenig das elektrische VERDECK (jubel jubel tralala, ich freu mich so, es geht gar nix. nich mal ein BRUMMEN)


    UND


    Es sind die Kabel einzeln abgezwickt, die ursprünglich zum RADIO gehören.


    WAS BEDEUTET DAS NUN?


    Der Typ, der den Kadett ursprünglich "RESTAURIEREN" wollte, kaufte sich praktisch das ganze Auto in Ersatzteilen zusammen (die ich natürlich - JUBEL - alle mitbekommen habe, was mich sehr freut), und naja hat eben den Kadett auseinandergenommen, lackiert (wirklich nicht schön) und wieder so "so lala" zusammen "bastelte".
    JEtzt hab ich ein WUNDERSCHÖNES, ehm teils zusammengedübeltes Kadett...CHEN.


    Ich brauche einfach nur einen Plan, wie ich die Innenausstattung wieder so hinbekomme, dass die Elektronik funzt.


    WAS BEDEUTET, ein PLAN FOR DUMMIES. ich bin eine Frau, die ziemlich viel kann, aber halt NICHT an der Elektronik.


    Habt ihr Tipps?


    ich will das Auto nich hergeben. Er hat null Rost und der Motor läuft auch. Bitte gebt mir eine Chance, das Ding ohne viel Kosten zum LAUFEN (fahren) zu bringen, ich wäre euch ewig dankbar.



    BITTE HELFT MIR =)



    vielen Dank im Voraus,



    liebe Grüße von einer wirklich wirklich wirklich verzweifelten Opellady.

    Tempo 100?


    ... dem Golf zuliebe ^^

  • #2


    Schonmal die Sicherung überprüft?

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • #4

    Na so weit sind wir noch nicht. Mess doch erstmal ob an der Schaltereinheit Strom ankommt. Wenn dem so ist dann an den Ausgängen messen ob Strom kommt. Nicht das die Schaltereinheit einen weg hat, war bei mir der Fall.

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • #6

    ich weiß nun nicht genau ob mit "nicht mal ein brummen" nur ds verdeck oder beides meintest , aber bei meinem Cabrio is das gestell für die scheibe irgend wie ausgeschlagen/ ausgeleiert , das richtige wort will mir nicht einfallen , ich muss auf jedenfall immer son bisschen nachhelfen mit der Hand damit die gehen , vielleicht liegts ja dadran

    Früher : Opel Kadett E CC 3 Türer 1,6 Liter 3Gang automatik ( Opa auto ) R.I.P.
    aktuell: Zu Fuß ....
    Projekt : Opel Kadett E Cabrio
    Aktuelle: noch am Winterhure machen

  • #7

    ^^


    Hab ja schon so einiges probiert jetzt, angefangen von "versuche, dein Auto mittels Gedankenkontrolle zu steuern", über "ich schwörs dir, Kadett, du kommst in den SCHROTT !!!!!!!!" bis hin zu "sanft und fein probieren, das Scheibchen runterdrücken zu können" - wie gesagt nix funktioniert.
    Ich muss heut mal prüfen, ob nicht wirklich die Sicherung was hat.


    Und mit "nicht mal Brummen" meinte ich, dass es ja normal ist, wenn die Scheibe zB klemmen würde, dass man dann ein kleines Brummen hört, die Elektronik praktisch. Aber weder bei den Scheiben, noch beim Verdeck hört man was. Also rein gar nix. Stille. Deshalb ist eben mein Verdacht der, dass es irgendwo zwischen Mittelkonsolenstecker und Tür bzw Faltdach ein Problem gibt, was ich hoffentlich bald finde =)


    Danke übrigens auch für den Tipp, aber den hab ich leider schon probiert =/

    Tempo 100?


    ... dem Golf zuliebe ^^

  • #8

    Sodala. Hab neue Infos:


    Hab gestern alles abgemessen, vom Stecker bis hin zur Tür. Die gute Nachricht ist, dass der Strom tatsächlich bis zum Motor der Tür(en) läuft, der Motor den Strom auch "nimmt", das Fenster jedoch rührt sich gar nicht.
    Also bin ich auf die Lösung gekommen, dass a) der Motor (also beide Motoren) tatsächlich kaputt sind, bzw b) das ganze Gestell so eingerostet ist, dass es nicht funktionieren KANN.


    Das Verdeck jedoch rührt sich ebenfalls keinen Milimeter.
    Seufz


    Ich überleg schön langsam, obs nicht besser wär, wenn ich von meinem (ebenfalls kaputten) F-Astra das "Manuellgestänge" reinknalle, was natürlich auch wieder ne Meisterleistung verlangt, da es immer ein ziemliches Gewubbel ist, die Scheibenkonstellation hinzubekommen *seufz*


    Oh man was soll ich tun ... bin echt am Ende meines Lateins...


    Wisst ihr, es is ja kein Ding, das Auto pickerlfertig machen zu können, wenns halt nur VERSCHLEIßTEILE sind ^^ aber die ELEKTROOOONIK oh man das is für mich das gleiche wie manikürte Fingernägel: unerforschtes Gebiet!!!



    Hab mir jetz "Opel Kadett-E - so helfe ich mir selbst" bestellt bei Amazon, hoffen wir mal, dass die ne Lösung wissen - ich weiß keine mehr.


    Die Motoren sind ja auch teuer und schwer zu bekommen oder??


    Wäre um jeden Tipp dankbar =)



    Bis dann, und Danke schoon mal im Voraus =)

    Tempo 100?


    ... dem Golf zuliebe ^^

  • #9

    Also ich kann dir leider nur den Ratschlag geben die Motoren einfach mal ne kur mit WD40 zu verpassen vielleicht hilft es ja ansonsten, die Elektronik in jetzt ich mir selbst ist eigentlich schon ziemlich gut erklärt mußt dich nur mal da rein wuseln.
    Aber deiner und mein Kadett haben beide etwas gemeinsam nämlich nen Vorbesitzer der es anscheinend zugut mit dem Wagen gemeint hat.
    Viel Glück

    Rettet die Welt vor dem Schrott aus Wolfsburg.

  • #10

    Danke für den guten Zuspruch =)


    Ja ja, die Vorbesitzer... meiner hatte leider 6.... und ich bin froh, dass er jetzt wenigstens bei mir ist, naja wenns nach mir gehn würd, hätt ich sowieso n Fuhrpark, aber da spielt mein Budget nicht mit hihi ^^


    Hab mir jetzt von Ebay ne neue Schaltereinheit bestellt, vielleicht liegts daran. Das mit dem WD40 werd ich auch nochma probiern, kann ja nich schaden =)


    Was mich heut absolut geschreckt hat, muss ich ehrlich sagen, ist, dass ich heut n Höschen gefunden hab (unter den Sitzen) - die hab ich rausgerissen um ihn zu saugen. Boah ich hab mich fast angekotzt. Naja, wenigstens hindert mich jetzt auch nichts mehr daran, das gesamte Auto mit Superschaum einzulassen 8|


    Im Großen und Ganzen bin ich aber sehr zufrieden, da der Strom ja den Weg findet, also immerhin Strom . Strom ist super. ^^


    Neuigkeiten folgen, sobald mein Ekel über das Höschen verschwunden ist ^^

    Tempo 100?


    ... dem Golf zuliebe ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!