Allgemeinbaustelle

  • #11

    Tja dann war einer der Vorbesitzer deines Schätzchens wohl son spasstiker die alles mögliche dem Wagen antun wie bei dir z.B. als ....nische zu missbrauchen.
    Na ja egal 6te Hand das geht ja noch,meiner ist wenn ich mich recht erinnere 10te !!! Hand der wurde also rumgereicht wie sonst etwas .
    Ich drücke dir die Daumen das du nicht noch mehr solche Überraschungen entdeckst.

    Rettet die Welt vor dem Schrott aus Wolfsburg.

  • #12

    Vielleicht hast du einen typischen wasserschaden und somit an der steck verbindung unten im Fußraum auf der Fahrerseite ein Kontakt problem das zwar strom kommt aber der mit zu wenig leistung.
    Am einfachsten aber auch mit etwas gefummel verbunden wäre das gestänge zu lösen und zu schauen obs wenigstens allein muckt.
    Hinten an der pumpe des Verdecks sind mehrere Relaie´s die gern mal Hängen.
    Diese mal abklopfen und schauen ob Die Pumpe denn mal einen mucks gibt beim Betätigen, wenn auch das nicht der fall ist denke ich eher das die versorgungsmenge an Ampere einfach zu gering ist.
    Das müsstest du messen mit Amperezange oder stecker ab und Multimeter dazwischen klemmen.Allerdings auch nur an der Plus versogung wofür man extra den Kabelstecker aus dem Gesamt stecker popeln muss.


    Der stecker Für die allgemein versorgung ist im Fahrerfußraum an der außenseite.Da ist ein kompletter Träger mit zwei großen steckern drin und unter den allen ein kleiner runder mit nur drei kabeln für die stromversorgung.Diesen auf jeden fall auf Korosion prüfn.

    Hubraum statt Spoiler

  • #13


    Meiner hat auch um die 10 Vorbesitzer.


    Wie schon gesagt am besten mal die Kontakteprüfen bzw. die Motoren ausbauen um zusehen ob sie schwer gängig sind. WD 40 hilft da dann am besten.

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • #14

    Hey leute.


    Hab mir jetzt ne neue Mittelkonsolenschaltereinheit gekauft, die müsste nächste Woche kommen.


    Der Motor , bzw die zwei Motoren werden heut ausgebaut, bin schon gespannt.


    Appropos Motor, seufz, mein Gsi läuft, als wär er n ´ V8... nicht im positiven Sinne. Nicht schön Brumm sondern eher "Takka takka takka" -.- Tausche heut mal die Zündkerzen, vielleicht liegts an dem, dass er so hässlich läuft.


    Ich geb euch bescheid, sobald ich was neues weiß =)



    schöööööööööönen Tag an alle =)

    Tempo 100?


    ... dem Golf zuliebe ^^

  • #15

    Prüf am besten mal die Zündkabel und den Verteiler gleich mit kann nicht schaden denke ich.
    Die Zündkabel kannst am besten in ner dunklen Garage und dann mal mit nem Wassersprüher vorsichtig Wassernebel auf die Kabel sprühen wenn der Motor läuft (ganz wichtig dabei nicht die Kabel oder die Karosserie berühren. Da kannst nen bösen schlag abbekommen)

    Rettet die Welt vor dem Schrott aus Wolfsburg.

  • #16

    Zündkabel und Verteiler prüfen, ok ist notiert. super, danke.


    Und danke auch für die Info mitm Schlag - ohne Dich hätt ich den nämlich sicher bekommen ^^


    =)

    Tempo 100?


    ... dem Golf zuliebe ^^

  • #19

    Thihi Fenster und Dach machen noch nix. Baue heute den bzw die Motor/en aus, und werd mal WD40 sprühen, aber immerhinn gibts ne gute Nachricht, der Schaltersatz is bestellt, also bin ich quasi auf alles gerüstet *harr harr* ^^


    By the way... ich muss euch allen hier mal sagen, dass ich euch beneide.
    Ich beneide jeden, der so schöne Autos fährt und dann auch noch selber schraubt =)


    Wünsch Euch allen einen superschönen Tag, Rock On,


    Info´s folgen =)

    Tempo 100?


    ... dem Golf zuliebe ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!