Beiträge von Kadettgsi

    hm... Komisch war bei mir am überlegen nen x20xev einzubauen der tüv meinte wenn alles dazugehrige vom motor mitverbaut wird zb. vom astra wär das nur ne normale 21er.....


    Kommt wohl auf die Prüfer an


    Aber beim tüv würde ich vorher nachfragen das einbauen ist eigendlich kein Problem.....

    Aslo habe wohl Glück gehabt Meine Nocke hat sich zwar festgefressen aber die kolben und die Ventile zeigen keinerlei kontakte.... Mache aber vorsichtshalber nen anderen Kopf drauf besser ist nachher ist doch ein Ventil leicht krumm habe ja nen einbau bereiten kopf hier liegen zum glück


    Danke noch mal für die schnelle hilfe......

    Also die Kurbelwelle lässt sich einfach durchdrehen gerissen ist da nichts wie gesagt werde den kopf runter nehemen habe noch den gemachten kopf von meinem alten motor und werde den dann da drauf packen.... und dann kan man nur hoffen und Beten....

    Meine Kurbelwelle lässt sich noch drehen .


    Wenn die ventile krumm sind muss ich damit rechenen das meine kolben schaden genommen haben ???? da der ganze motorblock ein neues innenleben hat mit kolben usw. und das war nicht billig ..... und das war erst vor einem monat.....


    Die ablass schraube habe ich selbst mit nem dremo angezogen.... 55Nm

    Hallo !!


    Habe ein Problem mit meinem Kadett ich habe anscheinen irgendwo einen guten freund der mir nachts meine Öl Ablassschraube gelöst hat. Jetzt habe ich folgendes Problem Öl war Raus bei ca 50Kmh dann hat es laut geknallt und Der Motor war aus. Ich habe den Zahnriemen Runter Genommen und gesehen das sich die Zähne am Zahnriemen unten an der Kurbelwelle Weg gerissen sind jetzt habe ich festgestellt das sich das Nockenwellenrad nicht nach links und nicht nach rechts drehen lässt.


    Jetzt Meine Frage kann es sein das die Ventile jetzt so krumm sind das die Nocke Blockiert oder haben eventuell nur die Hydros gefressen.......



    Noch eine frage ist es jemanden schon mal passiert das sich die öl ablassschraube gelöst hat immerhin wird die mit 55Nm angezogen oder ???


    Danke im Vorraus......


    edit fahre einen c20ne mit seh kolben und 1,8er nocke

    jo hat es habe 1999 selbst nen 20SEH Bj. 86 mit 4Gang gefahren allerdings ohne kat. alle GSI ´s mit kat haben meiner erfahrung nach nen 5 gang getriebe.

    Also Habe mich mal schlau gemacht !!!


    Motoriesierung beim Kadett E GSI


    1,8L 85kW (115PS) 18E 9/84 - 8/87 ohne kat
    2,0L 85kW (115PS) C20NE 9/86 - 8/91 mit kat
    2,0L 85kW (115PS) 20NE 9/86 - 8/91 ohne kat
    2,0L 91kW (124PS) 20SER 9/86 - 8/91 ohne kat
    2,0L 95kW (129PS) 20SEH 9/86 - 8/91 ohne kat
    2,0L 110kW (150PS) C20XE 5/88 - 8/91 mit kat


    Das sind alle verbauten Maschienen im GSI uhnd alle haben eine Elektronische Einspritzung somit haben alle auch eine Motor Kontrol Leuchte.


    einen GSI Mit Vergaser Gibt es nicht.



    jetzt ist die frage aus was fürn wagen das Tacho ist ....... ??? :denk:


    Genau das meine ich auch der wurde doch nur in den dimensionen 18NE c20NE unde c20XE hergestellt. ????? und das sind alles direkt einspritzer....