Beiträge von leni23

    Danke für die vielen Antworten.
    @Paddy+OnkelBob: Ich brauche nicht unbedingt einen MSD. Der alte ist halt inkl. Rohr komplett verrostet. Ich brauche also einen neuen MSD oder zumindest ein passendes Ersatzrohr, was ich ohne Schweißen drunter bekomme.


    Das Ebay Angebot ist mir zu wackelig. Das Ding muss passen, da ich keine Gelegenheit habe zu schweißen. Da der Kadett seit 1999 keinen TÜV mehr hatte muss das alles ordentlich sein. Übertreiben mit den Zusatzeintragungen will ichs beim ersten Vorfahren auch nicht. Möchte mir aich noch die Option auf ein H-Kennzeichen in 2013 offen halten.
    Ich werde wohl erst mal in der Umgebung bei Händlern rumfragen. Hab noch einen Bekannten der im Autozubehör arbeitet. Lexmaul und Irmscher hab ich mal angefragt. Fragen kostet ja nix.


    [EDIT]
    von Lexmaul und Irmscher habe ich schon negative Antwort per Email bekommen.


    D-ZUG.TP: Danke für den Tipp. Produktbeschreibung ist ein bischen mau bei classicparts, aber der Preis ist super. Ist das der MSD inkl der Rohre, also alles was man braucht von Krümmer bis zum Endtopf? Vergleichbar mit dem hier: http://www.parts2go.de/Mittels…pfer-IMASAF::1985928.html

    Hallo, ich bin seit ein paar Tagen auf der Suche nach einem Mittelschalldämpfer für einen Kadett GTE.
    In vielen Shops finde ich nur "Preise auf Anfrage". In den 100 Ergebnissen von Ebay finde ich nur 2 für den 1,8L der Rest ist für 1,0 und 1,3er D Kadett. Hinzu kommt noch, dass es die Mittelschalldämpfer für die 1,3er ab 40€ gibt, für den für den Kadett 1,8 sollen 150€ locker gemacht werden.


    Habt ihr Tipps für mich, wo ich günstig an einen Mittelschalldämpfer für den GTE komme?
    Oder pass evt. noch ein anderer, bspw. für den E Kadett 1,8 (hat ja den gleichen Motor gehabt)


    Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar.

    Bei den Felgen werd ich die Woche mal schauen: Hab 2 Kumpels die Rallye 200 fahren. 1x a-corsa 1x d-kadett. Beide mit 14" Zoll Felgen und beide mit 256er Bremsscheiben. Mal schauen, was die für Opelfelgen fahren. Die ET muss halt stimmen.

    So, damit falls jemand mal die Suchfunktion hier benutzt auch eine Antwort bekommt:


    Ich hatte gestern die Garage gemietet. Die Scheiben, die Sättel und die Beläge haben alle wie oben beschrieben einwandfrei gepasst. Nur beim linken Bremssattel war das Gewinde einer Führungsschraube des Sattel "doll gedreht". Ebay -Schnäppchen stellt sich also doch nicht als dieses heraus. Jetzt such ich nach Gewinde-Reparatur-Hülsen für M9 Gewinde.
    Bei den Stahlflex-Bremsschläuchen hatte ich die für den D Kadett GTE bestellt. Lediglich bei Volleinschlag berühren die leicht das Federbein. 1-2cm mehr währen also praktisch. Die gehen aber auch.
    Als ich dann am Ende die original 14" vom SR drauf machen wollte der Schock. Bremssattel schleift an der Felge! Die Felge pass also nicht.
    Ein Glück hatte ein Bekannter noch ein Satz 15" Vectra Felgen im Keller. Jetzt bin ich auf der suche nach orig. 14" für den GTE. Das findet ihr aber im "Biete/Suche" Bereich.

    Hallo zusammen,


    ich hab meine Bremsen immer noch nicht drin. Bin noch mal auf eure Hilfe hier angewiesen. Die netten Menschen in der nächsten Opelwerkstatt haben nur mit den Achseln gezuckt.
    Achsmanschetten, Bremsättel, Scheiben, Beläge und Schläuche hab ich soweit und liegen bereit für den Einbau.


    Was mir noch bis Dienstag fehlt (da hab ich ne Hebebühne gemietet) sind die passenden Schrauben, um die GSI Bremssättel an das GTE Federbein zu schrauben. (Die waren bei dem ebay-Schnäppchen Bremssättel leider nicht dabei)
    Die alte GTE Bremse ist da ja anders montiert. Meine Frage: welche Schrauben hol ich denn da aus dem Lager der Opelwerkstatt? Die "original" Schrauben hierfür für den Kadett E GSI ? Danke für eure Hilfe.

    Hallo Doppel-D,


    hatte schon vor deiner Nachricht Kontakt mit at-rs.de Auf meine Beschreibung hin, dass ich einen 1,3 SR komplett umgebaut auf GTE habe aber die Bremsanlage vom GSI konnte AT-RS mir leider kein genaues Produkt nennen. AT-RS hat mich gebeten, die genauen Maße zu nehmen und zu schicken, dann würde ich individuell angefertigte Bremsleitungen bekommen, welche dann allerdings leider vom Umtausch ausgeschlossen sind. Hast du auch die große ATE 256mm Bremsanlage vom GSI verbaut?

    Keiner eine Antwort für mich? Würde gerne bei http://www.AT-RS.de Stahlflex Leitungen bestellen. Die gibt's da nur im 4er Satz. Wenn ich den Satz für den GTE nehme weiß ich, dass die 2 hinteren auch passen an den Trommelbremsen passen. Bin mir nur unsicher, ober die vorderen dann gehen. Wenn ich den Satz für den GSI für vorne brauche, sind ja die hinteren falsch und ich würde mir überlegen ob ich nen ganzen Satz nehme.

    Habe immer noch fragen zum Umbau der Bremsanlage. Bremsscheiben habe ich jetzt die richtigen bekommen. Die Bremsbeläge habe ich bestellt. Ich denke nur, ich sollte nach 10 Jahren Standzeit auch die Bremsschläuche mal wechseln. Meine Frage jetzt: Bestelle ich mir einen Satz Bremsschläuche für den 1,8 GTE oder für den 2,0 GSI 16V ?

    @BennzbzwTim: Hallo BennzbzwTimm. Danke für deine ausführliche Antwort. Die Sättel kamen letzte Woche an. Es sind ATE Sättel für die 256 x 24 mm Scheiben.
    Scheiben und Beläge bekomme ich morgen, dann kann es an den Einbau gehen. Passen dann noch die 14" Felgen oder muss ich mich da auch nach was größerem umsehen?
    Gruß Matthias