Möchte mich mal vorstellen

  • #11

    @BennzbzwTim: Hallo BennzbzwTimm. Danke für deine ausführliche Antwort. Die Sättel kamen letzte Woche an. Es sind ATE Sättel für die 256 x 24 mm Scheiben.
    Scheiben und Beläge bekomme ich morgen, dann kann es an den Einbau gehen. Passen dann noch die 14" Felgen oder muss ich mich da auch nach was größerem umsehen?
    Gruß Matthias

  • #14

    Habe immer noch fragen zum Umbau der Bremsanlage. Bremsscheiben habe ich jetzt die richtigen bekommen. Die Bremsbeläge habe ich bestellt. Ich denke nur, ich sollte nach 10 Jahren Standzeit auch die Bremsschläuche mal wechseln. Meine Frage jetzt: Bestelle ich mir einen Satz Bremsschläuche für den 1,8 GTE oder für den 2,0 GSI 16V ?

  • #15

    Keiner eine Antwort für mich? Würde gerne bei http://www.AT-RS.de Stahlflex Leitungen bestellen. Die gibt's da nur im 4er Satz. Wenn ich den Satz für den GTE nehme weiß ich, dass die 2 hinteren auch passen an den Trommelbremsen passen. Bin mir nur unsicher, ober die vorderen dann gehen. Wenn ich den Satz für den GSI für vorne brauche, sind ja die hinteren falsch und ich würde mir überlegen ob ich nen ganzen Satz nehme.

  • #16

    leni23: Wußte auch nicht, welche ich wo nehmen musste. Ich habe einfach die alten eingeschickt und aufgeschrieben, um was für einen Umbau es sich handelt. Dann wurde das von denen alles zugeordnet. Habe damals bei http://www.at-rs.de bestellt. Die Teile sind von Goodridge und kamen incl. Versand 94,90. Artikelbezeichnung : 1 Satz "GOO-TVA0403-4P-TÜV Stahlflexleitung BL KIT Opel Kadett E 09/84-12/85 DK.KONVEX+". Der Preis ist von 9/2008. Dabei handelte es sich um einen 84er, sollte bei Dir das gleiche sein. Und wenn nicht, sehen die Jung`s das ;) Ist übrigens mit ABE.
    Gruß, Thorsten

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #17

    Du wirst ja jetzt welche vom GTE drinnen haben. Da sollten die Sättel vom GSi passen. Also würde ich die fürn GTE bestellen. Das muss alles passen.

    mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

  • #18


    Er wird die vom 1,3er SR drin haben, war ja ursprünglich einer. ;)


    @leni: Mach einfach wie beschrieben und Du bekommst die Richtigen! :)

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #19

    Hallo Doppel-D,


    hatte schon vor deiner Nachricht Kontakt mit at-rs.de Auf meine Beschreibung hin, dass ich einen 1,3 SR komplett umgebaut auf GTE habe aber die Bremsanlage vom GSI konnte AT-RS mir leider kein genaues Produkt nennen. AT-RS hat mich gebeten, die genauen Maße zu nehmen und zu schicken, dann würde ich individuell angefertigte Bremsleitungen bekommen, welche dann allerdings leider vom Umtausch ausgeschlossen sind. Hast du auch die große ATE 256mm Bremsanlage vom GSI verbaut?

  • #20

    Ja, ich habe auch die 256er drin. Bei mir waren sie sich ja auch unsicher, deswegen haben die mir ja auch vorgeschlagen, die alten als Muster zu schicken. Die Maße haben sie dann und die Anschlüsse(, die aber eh gleich sein müssten) können die mit ihren Schläuchen vergleichen. Brauchst die doch eh nicht mehr, oder? Abgesehen davon haben sie die sogar wieder zurück geschickt. Ruf da nochmal an und sag, Du würdest es gerne so machen. Dann kannste Dich auch nicht vermessen und es können keine Missverständnisse aufkommen. Kannst ja als Tip dabei schreiben, daß die sich erstmal die ansehen sollen (Bezeichnung siehe oben), die ich habe. Gehe mal schwer davon aus, daß Du die gleichen brauchst. Und sonst sollen sie halt suchen wie bei mir oder halt anfertigen. Soll eine Anfertigung das gleiche kosten- nur mal so aus Neugier?! Wie ist denn die Bremsleitungführung bei Dir - ist das die alte oder die neue?

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!