Beiträge von micha0001

    Njaaa... die Lichtmaschine dürfte so alt sein wie der Rest vom Auto, zumindest gibt es in den Papieren keinen Hinweis, dass die mal getauscht wurde. Und mit 49k km sollte das Lager gezeigt haben, ob es hält oder gleich kaputt geht. ;)

    Siehe erster Post, Geräusch war auch bei abgenommenem Keilriemen da.

    Dienstag kommen Zahnriemen, Spannrolle und WaPu neu, ausserdem alle vier Stoßdämpfer und die Domlager vorn. Ich denke mal, dass das Geräusch dann weg ist.

    Bei meinem Beauty kommt seit ein paar Tagen ein gruseliges Geräusch aus dem Motorraum.

    Hab heute mit meinem Schrauber (der die ganzen Jahre meinen GT gemacht hat) gesprochen und das Geräusch vorgeführt.

    Er tippt auf die WaPu... hab zuhause mal den Keilriemen abgemacht und den Motor laufen lassen, das Geräusch war noch da.

    Jetzt wollte ich WaPu + Zahnriemen bestellen, da sehe ich, dass in dem Satz auch noch ne Spannrolle dabei ist ("Motornummer ab...").


    Frage: könnte das Geräusch die Spannrolle sein? Was würde passieren, wenn ich damit weiterfahre, bis sie aufgibt, ist der C16NZ ein Freiläufer?


    (Der Motor ist aussen trocken, es tritt kein Kühlmittel aus)


    Hier kommt das Geräusch (der Motor läuft eigentlich seidenweich und ruhig, ist nur leider jetzt nicht zu hören):


    Wichtig ist dann nur noch, dass der Einbaurahmen für das Instrument vorhanden ist (Armaturenbrettöffnung muss erweitert werden) und die Tachowelle links am Armaturenbrettträger vorbei muss.


    PS: habe ich das richtig in Erinnerung, dass das grüne Kabel von der Zündspule direkt an den Drehzahlmesser geht, also nicht im Stecker integriert wird? (wie schon geschrieben, ist eeewig her...)

    Der Kadett, speziell der D, ist sehr simpel und logisch aufgebaut. Mit nem 13er, nem 17er und nem Kreuzschlitzschraubendreher kriegste das meiste geregelt 8)