Beiträge von ph!

    Das Frontblech war bereits verschlossen, ist Metall.


    Der Umbau wird über die Winterpause gemacht. Es wird gerade alles vorbereitet. Heute war der Tank, Motorhalter und Federbeine dran.


    Gestern wurde der Spender geschlachtet. Falls jemand die Karosse haben möchte gerne melden. Rost ist eigentlich relativ überschaubar, sie braucht aber neue Türen und ein neues Heckblech, da die Schrottis nicht sonderlich zimperlich mit dem Gabelstapler umgegangen sind. Papiere sind vorhanden, mit 18e Eintragung


    Jedenfalls die ganze Technik wird jetzt für den Umbau überarbeitet.



    Mein Vater konnte es nicht abwarten und sandte mir heute dieses Bild. Die am Wochenende ergattert en GTE Sitze sind bereits verbaut

    Ja definitiv. Ich bin noch am Teile sammeln, das geht nur nach und nach. Die komplette Technik soll neu, Fahrwerk(neue buchsen, matting 007, gekürzte spax daempfer) bremsen, alle Verschleiß teile werden erneuert. Da ich selbst kein richtiger Schrauber bin wird mein Bruder und mein Vater sehr viel machen. Wobei mein Bruder noch einige Projekte hat (er hat 4 Astra g opc, ein Astra g v6, ein gemachten Astra g 1.8 und ein signum 3.2) zusätzlich ist er aktuell an einem Kadett e gsi (18e) dran. Mein Vater hat auch noch einen Irmscher Ascona Sprint fertigzustellen.

    vor einiger Zeit hat sich ein weiterer Kadett auf den Hof meiner Eltern verirrt. Hier in Frankfurt ist es leider schlecht mit dem abstellen.




    Ein Bieber Kadett mit GTE Technik (original ein OHV). Stand auf einem Schrottplatz und die Karosserie ist quasi Müll (total verdrückt durch den Stapler). Er hatte ausserdem hinten links einen Rempler.


    Plan ist es meinen Berlina die GTE Technik zu spendieren. Denn auch nach Schrottplatz und 13 Jahren abgemeldet läuft der 18E nach tausch der Benzinschläuche und richtigen Verkabelung der Zündung einwandfrei.

    Ach das ist der aus Hanau, er sieht wirklich perfekt aus.Kommst du aus der Gegend ?Ich fahre ebenfalls Kadett D und wohne im Taunus (Kronberg)

    Hallo,


    ich habe ggfs etwas voreilig ein Gesuch im Marktplatz aufgegeben, bzw will nochmal sicher gehen. Ich habe Matti Federn gekauft 65/65mm und hatte leider ein paar Probleme mit dem Einbau. Die Federn sollten konisch sein, siehe Bilder. Das Federbein nach meiner Recherche auch, da es diesen "Topf" hat. Die Originalfedern haben jedoch eher zylindrische Formate bzw einen leicht größeren Durchmesser. Daher passt diese Gummikappe für das Domlager auf die Mattig Federn nicht drauf und auch die Federteller passen nicht so richtig. Wenn ich die Federn an diese "Nase"anlege ist sie relativ schief und schlägt oben am Dämpfer an. Kann mir jemand helfen und weiss ggfs was ich für Federbeine brauche/Gummikappen ich brauche ?