Beiträge von Rentner

    So ich war mal wieder fleissig und hab mich am Unterboden vergriffen. Bis auf minimalste Roststellen, abgesehen vom Schweller, ist das Auto echt gut in Schuss :) . Ein neues rechtes großes Seitenteil gabs auch, Original Opel für 150 Euro.


    So ich melde mich mal wieder :) .
    Der Kadett liegt nun endlich auf der Seite und es hat wunderbar geklappt mit ein paar Matratzen, danke nochmal.
    Leider fehlt im Moment die Zeit um viel zu machen.


    Bilder kommen noch die Tage.



    MFG


    Steffen

    Moin moin, so gab lange nix mehr zu lesen hier. Musste mein winterauto ersteinmal herrichten. Hab mir nen Golf 2 Automatik geholt und musste noch ein paar Kleinigkeiten Reparieren, aber nun läuft die Kiste.


    Ich hab da mal noch eine Frage, wer von euch hat denn sein Auto schon auf die Seite gelegt? Gibts was bestimmtes zu beachten? Negative Berichte?


    Danke schonmal für die Antworten.



    Mfg

    So mal wieder was neues der Radkasten auf der Fahrerseite ist nun komplett sauber. Leider gibt es auch 2 kleine Roststellen die ich noch entfernen muss.
    Der hintere Radkasten ist ebenfalls gereinigt nun muss noch der Unterboden dran glauben und ein paar Kleinigkeiten säubern und dann ist der erste Abschnitt geschafft. Achja die Radbolzen sind nun alle raus :)



    Mfg Steffen

    So der erste radbolzen ist nun endlich raus, hab eine Nuss draufegschlagen und konnte in damit entfernen Nummer 2 ist noch wiederspenstig :( .
    Hab heut meine Lieferung bekommen vom Korrosinschutz Depot und mir nen Schaber gekauft für die Entfernung der Unterbodenschutzes und damit geht es echt viel besser als mit dem Spachtel. Leider fehlt mir im Moment die Zeit.

    So gibt mal wieder nen kleinen Statusbericht.
    Hab gestern den vorderen Radlauf vom Unterbodenschutz befreit, hat jemand nen Tipp wie es zügig geht? Bin mit Spachtel, Heisluftfön und Drahtaufsatz für die Flex unterwegs. Als ich das Hinterrad abbauen wollte ist mir der Felgenschlüssel abgebrochen und ich werd morgen mal versuchen nen neuen zu bestellen.

    So ich war die Tage mal wieder fleißig. Die Innenausstattung ist nun komplett raus bis auf ein paar Stücken vom Kabelbaum. Der Motor durfte gestern auch endlich die Karosse verlassen, man war das allein ein schei**. So jetzt muss der gute nur noch von den restlichen Kabeln befreit werden und die Benzin sowie die Bremsleitungen muss noch weichen. Teile werden heut die ersten geliefert, neue Einstiegsbleche, Endspitzen, Kotflügel die Quertraverse und das Stützblech. So das wars erstmal.


    Mfg Steffen