Mein Neuaufbau Kadett E 16V

  • #11

    So ich war die Tage mal wieder fleißig. Die Innenausstattung ist nun komplett raus bis auf ein paar Stücken vom Kabelbaum. Der Motor durfte gestern auch endlich die Karosse verlassen, man war das allein ein schei**. So jetzt muss der gute nur noch von den restlichen Kabeln befreit werden und die Benzin sowie die Bremsleitungen muss noch weichen. Teile werden heut die ersten geliefert, neue Einstiegsbleche, Endspitzen, Kotflügel die Quertraverse und das Stützblech. So das wars erstmal.


    Mfg Steffen

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  • #12

    So gibt mal wieder nen kleinen Statusbericht.
    Hab gestern den vorderen Radlauf vom Unterbodenschutz befreit, hat jemand nen Tipp wie es zügig geht? Bin mit Spachtel, Heisluftfön und Drahtaufsatz für die Flex unterwegs. Als ich das Hinterrad abbauen wollte ist mir der Felgenschlüssel abgebrochen und ich werd morgen mal versuchen nen neuen zu bestellen.

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  • #13

    Sieht nach nem schönen Projekt aus.
    Dann gibt es ja bald noch nen schönen GSi in der "Nähe". ;)
    Wünsche dir viel Spass und Erfolg beim Neuaufbau.


    Wegen dem Unterbodenschutz,wirst du wohl ums schleifen mit Drahtbürste nicht drum rum kommen.
    Was den Luftfilterkasten angeht,ich muss mal nachschauen,habe da aber noch was.Genaueres dann PN,wenn noch Intresse besteht.

    www.customcrew.com

  • #14

    So der erste radbolzen ist nun endlich raus, hab eine Nuss draufegschlagen und konnte in damit entfernen Nummer 2 ist noch wiederspenstig :( .
    Hab heut meine Lieferung bekommen vom Korrosinschutz Depot und mir nen Schaber gekauft für die Entfernung der Unterbodenschutzes und damit geht es echt viel besser als mit dem Spachtel. Leider fehlt mir im Moment die Zeit.

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  • #15

    So mal wieder was neues der Radkasten auf der Fahrerseite ist nun komplett sauber. Leider gibt es auch 2 kleine Roststellen die ich noch entfernen muss.
    Der hintere Radkasten ist ebenfalls gereinigt nun muss noch der Unterboden dran glauben und ein paar Kleinigkeiten säubern und dann ist der erste Abschnitt geschafft. Achja die Radbolzen sind nun alle raus :)



    Mfg Steffen

    Suche alles vorm Luftfilterkasten incl. Resonator

    Einmal editiert, zuletzt von Rentner ()

  • #16

    Moin moin, so gab lange nix mehr zu lesen hier. Musste mein winterauto ersteinmal herrichten. Hab mir nen Golf 2 Automatik geholt und musste noch ein paar Kleinigkeiten Reparieren, aber nun läuft die Kiste.


    Ich hab da mal noch eine Frage, wer von euch hat denn sein Auto schon auf die Seite gelegt? Gibts was bestimmtes zu beachten? Negative Berichte?


    Danke schonmal für die Antworten.



    Mfg

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  • #17

    Habs selbst noch nicht gemacht aber schon sehr oft bei anderen gesehen , die meisten hatten eine normale Matratze drunter und dann halt noch gesichert .


    mfg v6f

    www.dragracelist.de

    Einmal editiert, zuletzt von Opelz ()

  • #18

    Moin,


    ich habe mein C-Coupe auch auf die Seite gelegt. Ging eigentlich ganz einfach, nachdem die Karrosse komplett leer war. Haben auch ne Matratze untergelegt und dann mit zwei Mann das Auto auf die Seite gekippt.
    Zu negativen Dingen kann ich leider noch nichts sagen, da dass Auto noch zerlegt ist. Weiß also nicht, ob sich da was verzogen hat. Habe auch schon mal nen Schlachtwagen auf die Seite geworfen. Da war ich nicht wirklich zimperlich mit (gab auch keine Matratze, sondern nur nen paar alte Reifen), aber auch da konnte ich keine offensichtliche Schäden erkennen.


    Gruß
    Jens

  • #19

    Stimmt einen Schlachtcorsa hatte ich auch schonmal auf die Seite gelegt , aber der isdt danach auch auf den Schrott gewandert , also kein gutes Beispiel .


    mfg v6f

    www.dragracelist.de

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