Ja wenn der Schaumstoff einmal faul ist, fällt der ganze Himmel, hatte ich beim Omega auch, habe ihn dann neu bezogen, muss ich am roten Omega auch noch machen.
Beiträge von JuppesSchmiede
-
-
Bei dem Differenzial heißt es nicht das du direkt alles neu machen musst, oftmals reicht es auch aus, die Reibwerte richtig ein zu stellen, das da nur zuviel Spiel ist.
-
Weil du den Hebelweg zum Ventil geändert hast, das ist genauso eine Umsetzung, wie auch das der Nockenhub zum Ventilhub mehr wird. Ohne das zeigen zu können ist das blöd zu erklären, du hast ja auf den Kipphebel diese Rundung, die Position der Rundung hat sich ja duch die 0,7mm längeren Ventilschaft verändert.
-
Das hat auf den Öffnungswinkel einen Einfluss, weil das Ventil länger angesteuert wird und zwar nach hinten heraus.
-
Wenn dein Kipphebel im Serienzustand in der Waage steht, dann steht er jetzt Ventilseitig höher, somit greif auch die Nockenwelle anders auf den Kipphebel.
-
Ich sehe gerade, das deine Ventile 0,7mm "zulang" sind jetzt, sprich du hast den Ventilsitz so verändert, das Ventilschaft um 0,7mm weiter raus ragt, dadurch hast du auch andere Steuerzeiten, dann stimmen die 280° nicht mehr. Deine Ventile müssten später schliessen.
-
Ja stimmt, ich hatte da gerade einen Denkfehler, rein rechnerisch kommt man sogar über die 10,6mm.
Was für Schlepphebel hast du verbaut, diese beeinflussen das ganze ja, hast du vielleicht beim geschlossenden Ventil ein Spiel zwischen Nockenwelle und Schlepphebel? -
Ich habe mir gerade nochmal deinen ersten Beitrag durch gelesen, die Welle hat einen Nockenhub von 7,1mm. Wie kommst du nun auf 10,6mm Ventilhub? Der Nocken ist ja nur 7,1mm, also kann er das Ventil auch nur um 7,1mm auf drücken, der Nocken verlängert sich doch nicht beim öffnen des Ventils.
-
Was heißt nur, die Welle wurde nach Spreizung eingestellt? Normal wird eine Nockenwelle ja eingemessen, z.bs. 2,2mm bei OT, hat der Hersteller da keine Infos zu gegeben?
-
Wenn du dir net zutraust, sowas so zu dengeln, dann kannst dir auch ein Holznegativ machen, wo du das Blech drum dengelst.