Der rote wird den 2L wahrscheinlich behalten, der graue bekommt einen C30NE und dann habe ich ja noch den Senator B mit dem C30SE, das reicht an Fuhrpark.
Beiträge von JuppesSchmiede
-
-
Ich fahre auf meiner 8x17 vorne 225 und hinten 245, so schmale Reifen schaut immer aus, Geld für die Felge war da, aber das für die Reifen net mehr.
-
Er hat natürlich auch einige Roststellen, aber die Basis schaut sehr gut aus, Schweller, Tür h.l., die hatte aber auch mal einen Crash, kleine Stelle am Längsträger vorne rechts und die Heckklappe um der Scheibe rum, alles andere muss ich mri noch genauer anssehen.
-
Vor 2 Wochen fiel mir ein weiterer Omega A Caravan über die Füße und da ich ja einen Kombi für meinen Hund brauche, wenn ich den grauen umbaue, habe ich die Chance genutzt.
Er hat zwar einen Nockenwellenschaden, aber beim 2L ist das ja kein großer Akt.
Hier und Da muss auch Kosmetik gemacht werden, aber im Großen und Ganzen hat er eine gute Subtanz.
Nun ist aber auch die Zeit gekommen, wo ich mich von den Fronttriebler komplett trennen werde.



Hier gut zu sehen, das die Nockenwelle nicht mehr fit ist.
-
Habe das Gutachten gerade noch mal in Händen gehabt, wenn du die RH mit der Kennung W7525 II hast, dazu gibt es ein Gutachten vom Ascona B / Manta B die kannst mit Zentrierringe fahren, kein Problem.
-
Die Eintragung sollte kein Problem sein.... habe das mit einem Vergleichsgutachten alles hier liegen, allerdings für den Corsa A, net für den Kadett E.
-
Alleine der Begriff Rostumwandler ist schon blödsinn, all diese "Umwandler" schliessen den Rost nur ein, was Früher oder Später wieder durchkommt, wie eine Chemotherapie die nicht alle Krebszellen zerstört.
Der Rost muss weg, nichts anderes hilft auf dauer und das gelingt einem nur durch Entfernung, sei es durch raustrennen der schadhaften Stelle oder durch wegätzen (Säure) z.Bs. -
Rost ist vergleichbar mit Krebs beim Lebewesen, man kann da nichts umwandeln, nur entfernen.
Du kannst ihn z.Bs. mit Zitronensäure aus ätzen, oder mit Verzinnerpaste geht das auch, aber umwandeln kannst da nichts. -
Alles anzeigen
Ähmmm . . . der Manta-B GSI hat serienmäßig einen 2.0l CIH-Motor (nicht verwechseln mit den 2.0i OHC (wie im Omega-A (auch Hecktriebler))Jedes Getriebe, das an diesen Motor (2.0E CIH) paßt, paßt dann auch an den 3.0l, 3,6l und 4.0l.
Wie standhaft das dann ist, ist eine andere Frage, aber passen tut es.
Gibt genug Leute, die einen 6-Ender in einem Manta-B GSI eingebaut haben.
Brauchst eigentlich nix ändern außer Motorhalter am Vorderachsträger, da die Motorhalter beim 6-Zyl. CIH wegen der 2 zusätzlichen Zylinder zwangsläufig etwas weiter nach vorn rutschen.
Achja - der Kühler muss auch ein ganzes Stück weiter nach vorn wandern . .
Alles nach hinten (Getriebe - Kardanwelle - Hinterachse) kann bleiben.
Bremsen müssen natürlich auch angepaßt werden !!!Ja stimmt, den 2L CIH hatte ich nun irgendwie ausgeblendet, das Getriebe müsste passen, aber wie du schon erwähnt hast, wird es net lange halten, die Seriengetriebe hatten beim C40SE schon Probleme.
-
Höre die verdächtigen Teile einfach mal ab, z.Bs. mit einem dicken Schraubendreher wo der Griff gut "ins" Ohr passt. Dann hast ganz schnell raus, wo es quietscht.