Ja klar 256 x 24, Schreibfehler oben.....
Ja bei der 256 x 24 mit 52er Sättel muss auch der HBZ auf 22 umgerüstet werden.
Ja klar 256 x 24, Schreibfehler oben.....
Ja bei der 256 x 24 mit 52er Sättel muss auch der HBZ auf 22 umgerüstet werden.
Dein genannter Sattel ist für eine 24mm Starke Scheibe, z.bs. 254x24.
In wie weit sich der 1,3er Umbau lohnt, liegt dran wieviel du machen möchtest, ich habe damals ca.20PS mehr rausgeholt, aber dafür sollte man schon etwas Fachwissen haben.
Die 33er waren beim Vectra A Turbo und Calibra Turbo verbaut.
Da besteht keinen Grund für, ich habe ja die 1,3er Köpfe auf dem C14NZ gesetzt, da war die Verdichtung noch höher und die verbrannten auch kein Öl.
Kannst auch ruhig einen geplanten Kopf mit einer standart Kopfdichtung verbauen, der C14NZ hat so eine geringe Verdichtung, das er das ab kann.
Alles anzeigen
Wieso schleift man am Ventilsitz rum und nicht am Ventil, wenn es neu gemacht wird??
Grüße Frank
Wenn du nun neues Ventil nimmst, hat dieses den richtigen Winkel, dein Ventilsitz aber hat auf Grund seines Alters nicht mehr den richtigen Winkel, also schleift man den Winkel wieder richtig und dann schleift man das Ventil auf den Sitz ein.
Ein neues Ventil einschleifen macht man eh, wenn man ein neues nimmt, dann sollte der Sitz einem Grundschliff gekommen.
Alles anzeigenWeiße Blinker gab es für den Senator nie...... zumindest nicht in Europa.
Einzigste mir bekannte Version ist die vom Holden Caprice/Statesman.
Kann man kaufen ,sind aber schweineteuer.....
Ab und an gibt's welche in der Bucht so um die 220,-
Umbauen kann man diese auch mit den Blinkergläsern vom Audi Cabrio /Porsche 993, ist aber aufwendig.
Ja das hatte ich auch gelesen mit den anderen Blinkergläsern, ich will mich mal mit einem Bekannten unterhalten, der sowas so machen kann, ob er mir welche in "weiß" Anhand der gelben machen kann.
Ob Opel das nie angeboten hat kann ich nicht sagen, da der Senator ja eher von älteren neu gekauft worden ist, könnte ich mir auch gut vorstellen das sie keiner haben wollte, älteren Leuten ist sowas ja meist egal.