Ja genau, ein guter Kleber ist wichtig, ich habe einen richtigen Polster und Sattlerkleber genommen, der bis 170°C standhält, diesen haben ich mit einer Spritzpistole gespritzt.
Beiträge von JuppesSchmiede
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Ja den Himmel kannst so recht einfach ausbauen.
Der Grundkorpus kannst du wiederverwenden, der neue Himmelstoff wird da drauf verklebt, für den Himmelstoff kannst du im Netz schauen, da gibt es unzählige Möglichkeiten sowas zu kaufen.
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Ludwiglacke habe ich auch schon verarbeitet, die Qualität ist nicht schlecht, man sollte sich aber im klaren sein das es kein Lack eines namhaften Hersteller ist, ich unterscheide da immer was ich machen möchte, bei einer kompletten Lackierung greife ich lieber zu namhaften Herstellern, wenn ich komplizierte Farbtonanpassungen habe, gehe ich zum Fachmann hier vor Ort, da kann ich die Farbabstufung genauer heraus suchen, habe ich nun einfache Sachen, wie z.Bs. einen Motorraum auslackieren, oder wo es sich nicht so auf Farbton ankommt, dann greife ich auch z.Bs. auf Ludiglacke.
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Der Kadett hat einen so genannten Kassettenhimmel, den kannst du ausbauen und durch die Heckklappe heraus ziehen.
Die Erfahrung mit dem lösen des Stoffs habe ich auch hinter mir im Omega und musste feststellen das ich den Stoff mit keinem Kleber der Welt fest bekam, man erklärte mir dann auch warum, der Schaustoff ist so spröde vom Alter her das es einfach nicht mehr hält. Ich bin dann hingegangen und habe meinen Himmel komplett neu mit Himmelstoff beklebt, also das alte Zeugs runter und den neuen drauf. Mit ein wenig Geduld und Spucke geht das auch recht gut.



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Ja du hast einmal die Variante 17, da ist das Schwabbelblech drin, oder aber es gibt die Variante mit der 22, dann hast von dir rot markierte nicht drin, z.Bs. beim C20NE.
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Ölfangblech und Schwabbelblech ist ja eigentlich das gleich, sorgt für den gleichen Effekt.
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Den C16NZ und auch den C14NZ gibt auch mit verschweißtem Schwabbelblech original von Opel, ja die Family I Motoren nenne ich zu den kleinen.
Hier z.Bs. Kadett E C14NZ

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Sicher haben die kleinen Ölwannen das Schwallblech verschweißt, die großen z.Bs. C20NE haben es "lose".
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Genau, die kleinen Ölwannen haben es festgeschweißt, es ist dafür da, das in Kurvenfahrten das Öl auch in der Wanne bleibt, es ist schon wichtig.