Ja genau, alleine schon am Anschluss der Motorentlüftung sieht man es schon das es sich um einen Block der Family II handelt.
Beiträge von JuppesSchmiede
-
-
Das schaut nicht gut aus, ausser rohe GEwalt wird da nichts helfen, schlage mal immer abwechselnt 12Uhr; 3Uhr, 6Uhr und 9Uhr auf die Nabe, seitlich. Vielleicht hast du Glück das sich das Lager dann löst. Ist der Nabenzapfen abschraubbar beim D-Kadett?
-
Die ersten Blechteile von Opel Classic Parts sind eingetroffen, möchte ja aus dem vollem schöpfen.....


-
Wenn du ihn im Alltag nutzt, sprich das er voll ist, brauchst den nicht zu versiegeln, wenn das Auto aber monate lang mit leeren Tank steht, dann würde ich ihn versiegeln. Es gibt extra Tankversieglung für sowas.
-
Ich hab auch schon 1,4er Motoren gefahren die keinen Ölverbrauch hatten, das geht auch...

-
Wenn der Kolben schwer zurück ging, dann bau die Klötze nochmal aus uns setz wenn du hast die alten ein, dann den Kolben mehrmals rein und raus bewegen damit er gangbar wird, dann sollte dieser wieder etwas leichter gehen.
-
Da wurde falsch an die Sache ran gegangen, wieviel hat der Motor gelaufen? Wurde im Vorfeld eine Kompressionsprobe gemacht um zu sehen in welchem Zustand die Kolbenringe sind? Es kann gut sein das die Ölabstandsringe verschlissen sind.
-
Für den D-Kadett eine sehr gute Wahl, passt wie Faust auf´s Auge.

-
Sowas nimmt man nicht das ist Spielzeug:
Sowas geht da schon eher:

-
Denke mal das sollte er packen, im schlimmsten Fall könnte er anfangen zu kippen, dann verlängerst einfach den "Ausleger" unten, dann fängt er das auf.