Eben ging es noch etwas weiter mit den Anpassungsarbeiten, auf der einen Seite sieht man schon wo es hin geht.



Eben ging es noch etwas weiter mit den Anpassungsarbeiten, auf der einen Seite sieht man schon wo es hin geht.



Habe lange nichts getan, aber nun geht es weiter, gestern habe ich mal an meiner Heckklappe weitergemacht...


Helicoil ist eine gute Wahl.
Ja auf jedenfall beides tauschen, die Bremsflüssigkeit kann dir die Membrane im BKV zerstören.
Nein die Schläuche sind rechts und links unterschiedlich, wegen der Befestigung an der Karosse, hat man diese Befestigung nicht sind diese rechts und links gleich. Die sind selbst bei Opel nml.
Glaub mal, da wo die den Autofahrer abkassieren können, kennen die jedes Gesetz, da geht denen kein Cent da durch.
So schaut es aus, da das Fahrzeug dann aber kein TÜV, darf man es ausserhalb von Berlin (um bei deinem Beispiel zu bleiben) nicht bewegen.
Ich habe da schone einige Diskussionen mit unseren Strassenverkehrsamt geführt, mein Wagen steht in Mönchengladbach muss aber nach Viersen (Nachbarbezirk) zum TÜV, nun darf ich ja nicht mit KK aus Mönchengladbach nach Viersen da der Wagen keinen TÜV mehr hat, kann aber auch nicht mit dem KK von Viersen fahren, da finden die keine Lösung zu, meinten nur ich solle doch nach Mönchengladbach zum TÜV fahren. Was wiederrum nicht geht wegen den Umbauten, die trägt mir nur TÜV Viersen ein, da wurden die sogar fresch und meinten dann solle der TÜV in Viersen nicht illegal arbeiten....
Ich würde da auf den C16SE greifen, die Teile sind besser zu beschaffen, den Motor gabs ja im Corsa B und Astra F, zwecks der Eintragung sehe ich eigentlich auch kein Problem, nehme dir einfach einen Umrüstkatalog vom Astra F mit dem Motor und gehe damit zum TÜV deines Vertrauens und spreche mit ihm durch was du umbauen möchtest.
Im Opelvolksmund wird immer vom Smallblock und Bigblock gesprochen, das ist aber falsch, es handelt sich um Family I bzw. Family II Motoren.