Das ist richtig, der U-Kat reicht für Euro1, anfang der 90er wurde ja sehr Fahrzeuge auf U-Kat deswegen umgerüstet.
Beiträge von JuppesSchmiede
-
-
Ich denke mal das man das machen so machen kann, mir fällt zumindest nichts ein was dagegen sprechen sollte.
-
Du kannst eine Nockenwelle vom C16SE nehmen aus dem Opelregal.
Warum willst das AGR blindlegen? Die Motoren laufen auch mit AGR super.
-
Am Horn z.Bs. kann aber trotzdem gefahrlos geschweißt werden, sowas machen die auch, wenn man die Seite mal durchstöbert ist es schon heftig was die wieder hinbekommen.
-
Auch Höhenschläge können behoben werden, wenns natürlich zu arg ist lehnen solch Firmen das ab.
Hier was zum Thema Risse im Alu: http://www.aluklinik.com/materialrisse.html
Die betreiben da schon einen heftigen Aufwand...
-
Das ist der bei mir in der Ecke, der ist nicht billig, aber macht wirklich super Arbeit.
In sachen Höhenschlag würd ich ihn einfach mal anschreiben oder mit ihm telefonieren. -
Hier bei uns haben wir auch eine Felgenklinik die schweißen auch Alu auf, komplett mit TÜV-segen, das schränkt der Qualität der Felge nichts ein. Habe mich mit denen da auch schon ausgiebig unterhalten, die Sicherheit bleibt keinesfalls auf der Strecke.
-
Ich nutze Zitronensäure als Granulat, kaufe ich auch im 5kg Gebinde, bei entrosten gebe ich so ca. 10-15 Esslöffel auf 10L heißes Wasser, je nach Grad der Anrostung.
-
Alles anzeigen
Du fährst deine Felgen auch nie lange oder?
Gehts dir genauso wie mir
Die ich da zuvor hatten, haben mir nicht so wirklich gefallen, die sind einfach zu neu, die Borbet hier passen einfach besser zum Omega.Heute flog erstmal die Kinderbremse raus, so das schonmal die 296er Bremse rein konnte und auch die Konis konnten endlich Einzug halten.


-
Das wird schon werden, die C16NZ können viel ab, nur wenn halt in der Vergangenheit die Pflege fehlte kann sowas schnell passieren, hatte ich beim Omega Anfangs ja auch.