Ja genau, erstmal ausmessen, wie deine Laufbuchsen aussehen.
Beiträge von JuppesSchmiede
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Der Bosch ist da nicht besser, hau einen "neuen" Verteiler vom C16NZ rein udn schon hast Ruhe, ohne den Mist zu stricken.
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Dann würd eich mal Originale Zündmodule nehmen, so eine Defektquote ist nicht normal.
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Ich hatte das Problem bei meinem Corsa auch, da war der Induktivgeber lose, den ordentlich festgemacht und schon war Ruhe, nie mehr Probleme mit gehabt.
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Wenn du die Probleme hast, springt dann dein Zündfunke hin und her?
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Das weiß ich nicht, ich habe mir die Strickarbeit nie gemacht, kenne das vom Corsa A, da wird der C16NZ verbaut mit der Elektrik vom C12NZ oder C14NZ da man keine Motorkabelbäume für den C16NZ bekommt die im Corsa passen.
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Die Strickerei kannst dir doch sparen mit dem C14NZ Kabelbaum.
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Diese "Hochzeit" ist ganz einfach, an dem C14NZ Verteiler wird der mittlere Zapfen in der Nut (wo der O-Ring sitzt) abgetrennt, somit passt der Verteiler schonmal Plug & Play auf die C16NZ Nockenwelle.
Der Motorkabelbaum vom C16Nz wird durch den vom C14NZ getauscht, dazu auch das Zündmodul was beim C14NZ unter der Zündspule sitzt, dabei nutzt man dann das MSTG vom C14NZ oder vom C12NZ und schon läuft die Geschichte.
Auch wenn diese Umbauerei keinen Sinn macht ist sie leicht zu erledigen. -
Vom Prinzip mache ich das auch so, ich drücke wohl den "Kragen" im Vorfeld mit einem stunpfen Schraubendreher ins Loch rein.
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Hatte da gerade mal nachgeschaut, bei meinen stehen als Typ 7065, ich hab wohl ET25.