Fett ist zu fasrig, übertrieben gesehen zieht Fett ja Fäden, das macht Vaseline z.Bs. nicht.
Wie hast du sie denn gepresst, vielleicht liegt ein handwerklicher Fehler vor.
Fett ist zu fasrig, übertrieben gesehen zieht Fett ja Fäden, das macht Vaseline z.Bs. nicht.
Wie hast du sie denn gepresst, vielleicht liegt ein handwerklicher Fehler vor.
Wälzlagerfett ist da schonmal nicht die richtige Wahl, Vaseline ist da besser, das "pflutscht" besser....
Wie hast du sie eingepresst? Ich nutze dazu einen alten großen Schraubstock oder Aus/Einziehwerkzeug.
Schön dick mit Vaseline einschmieren und einpressen, klappt immer wieder.
Das habe ich dies Jahr noch beim Omega gemacht, das gleiche Spiel.
Das ist schon richtig das das Gummi dicker ist als deine "Bohrung", damit es nicht darin zu locker sitzt. Selbst PU Buchsen sind minimal dicker als die Bohrung.
Das waren welche die wurden auch DTM genannt, ich habe da auch einen Satz von, im Gutachten steht davon aber nichts drin.

Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, werden beide Schrauben ganz reingedreht, die CO-Schraube 1/2 Umdrehung raus und die Leerlaufgemischschraube eine 3/4 Umdrehung raus und dann an beide fein justiert bis er richtig läuft bzw. der CO-Wert korrekt eingestellt ist.
Du meinst die Leiste? Das geht super damit.
Um solche Probleme aus dem Weg zu gehen, gehe ich hin und verwiege das Fahrzeug vor einem Umbau, dadurch hat man dann die Gewichstverteilung im Originalen Zustand, nach dem Umbau wieder verwiegen und schon weiß man wie weit man dieses Verhältnis aus dem Gleichgewicht gebracht hat.
Wie macht sich das denn bei dir bemerktbar, hast du das Empfinden das der Wagen kopflastig reagiert oder läuft er von der Achsgeometrie unruhig das es evtl. auch an ausgeschlagenden Gummilager liegen kann?
Die Achsgeometrie lässt du einfach wie beim 2L16V einstellen, alles andere wäre nur ein versuchen was nicht wirklich sinnvoll ist.
Ich klebe sowas mit Sikaflex, dann hat man Ruhe, die halten dann länger als der Rest vom Wagen. ![]()