Ich schließe die Heizung immer am Kraftstoffpumpenrelais an, dann heizt sie auch nur denn der Motor läuft und man braucht nicht am Kabelbaum rum zu schnibbeln.
Beiträge von JuppesSchmiede
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Das ist mal eine klare Aussage :wink: dann kann ich sie ja zum Verkauf anbieten rein für den Ascona.
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Da bin ich mir nicht sicher, kenne mich mit dem D Kadett so nicht aus, habe ihn quasi übersprungen, vom C direkt auf den E.
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Es gibt auch noch ein Video, wo gesagt wird das die LKW´s Rückwärts fahren sollen, da gibt es bestimmt Tricks das die LKW´s sauber gerade fahren. :wink:
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Hallo Leute,
ich brauche mal Hilfe von der D-Kadett Fraktion, habe eine Batterie/Öldruckanzeige wo ich nicht weiß ob sie vom Kadett D oder Ascona C ist, vielleicht kann mir einer helfen der noch Microfische hat.
Die Teilenummer lautet: GM 90 034 459 Kat.Nr. 12 48 015
Möchte die Anzeige verkaufen und da wäre es schon sinnvoll von welchem Wagen sie genau ist. :wink:
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Schöner City, fein gemacht, da bereue ich es wieder das ich meinen C-Kadett damals abgestoßen hab.
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Wie die vom Vectra passen weiß ich nicht, habe ich noch nicht probiert, die vom Daewoo Nexia 5 Türer passen 1:1, da muss nur der Stecker getauscht werden, den haben die beim Nexia anders als bei Opel.
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Kannst du mal ein Bild zeigen, welchen Stutzen du genau meinst, stehe da im Moment auf den Schlauch....
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Von der 13N Welle habe ich keine Daten zur Hand, die 13S hat eine Gesamtöffnungszeit von 282°, sie ist schärfer als die 13N, Du wirst die 13S Welle spürbar im 13N merken, wie gut du nun den Solex Vergaser da drauf abstimmen kannst, weiß ich nicht, da hab ich keine Erfahrung drin. Ist das noch der Solex PDSI 32 Vergaser?
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Original von Danny
Hallo,hab an der "Freiläuferliste" bissel was auszusetzen:
Alle 1.3er (1.3S, 1.3N, C13NZ, 1.3NB) sind im Normalfall keine Freiläufer, sollte der Riemen reißen, schlagen eigentlich immer die Ventile auf dem Kolben auf.
Genauso siehts beim 18E und E18NVR aus. Beim 18E gabs doch hier oder in nem anderem Forum schonmal ne ewige Diskussion, wo ich dann aufn Dachboden bin und das bei nem eingelagerten 18E geprüft hab.
Vom E18NVR dachte ich das auch immer, bis bei nem Kumpel seinem Winterkadett der Riemen gerissen ist und der Kopf Schrott war...da konnt ich mir vielleicht was anhören!
Und ich spreche hier von Serienmotoren!Als Sollbruchstelle (um krumme Ventile bzw. defekte Führungen zu verhindern) sollten die alten dünnen Schlepphebel fungieren. Diese Brechen dann an der Stelle Zwischen Lauffläche und der Kuppe welche auf dem Hydro aufsitzt. Aber so richtig klappt das nicht immer.
Also nochmal:
Alle 1.3er, 18E und E18NVR sind keine Freiläufer.
Beim C18NE weiß ich es nicht genau, könnte aber auch gut möglich sein...Gruß Danny
Zu den 1,3er Motoren gab es hier mal eine hitzige Diskussion, da meine Erfahrung mir zeigte das die 1,3er aufsetzen, es wurde aber von Opel widerlegt, siehe hier: