Beiträge von eik_gsi

    Ja da hast du sicherlich Recht. Son paar ältere Damen sind garantiert besser als jede Alarmanlage... lach.
    Sind nur so Ortsgebunden und schwer im Wagen zu installieren. :D


    Ich stell aber sicherlich demnächst ein paar Bilder rein. Ich würde ihn nur gerne erst mal von seinen Schäden befreien.
    Ich habe aber heute mal ein paar Bilder in mein Profil geladen. Die müssten ja auch einsehbar sein. Aber wie gesagt
    richtig schöne Bilder folgen dann noch.


    Ich bleib euch ja jetzt als echtes Forum Mitglied auf jeden Fall erhalten.
    Weil als Kadett Fahrer gehört man wohl einfach in dieses Forum. Besonders bei so grossartigen Leuten ;)

    Ich befürchte ja fast, der Dieb war tatsächlich gerade beim Arbeitsamt um seine Kohle zu beantragen und war nur zu faul zum laufen. Schließlich hatte er ja voll getankt.


    Ich hätte vielleicht unaufälliger warten sollen, dann hätt ich ihn vielleicht noch dazu bekommen. Aber man soll sein Glück auch nicht herausfordern ;)

    Hallo Leute,


    vielen Dank noch mal für die ganzen Glückwünsche. Das ist wirklich wie Weihnachten und Ostern auf einen Tag.


    Natürlich habe ich auch gleich die Polizei gerufen und erstmal nichts angerührt. Es kamen dann 2 nette Herren von der Kripo
    und haben alle Gegenstände, die vorher nicht drin waren mitgenommen, die kaputt oder nicht mehr drinne sind aufgeschrieben
    und den Innenraum nach Fingerabdrücken durchsucht. Also intensive Spurensicherung - sehr cool.


    Im Gegensatz zu unserer Schutzpolizei, bei der ich die Diebstahlanzeige aufgegeben habe, fühlte ich mich bei den Kripoleuten
    endlich mal wieder in guten Händen. Bei der Aufgabe der Diebstahlanzeige wurde mir ja mitgeteilt, das ich dann irgendwann Post bekomme wenn das Verfahren eingestellt ist. Man könne sich eh nur noch selbst verwalten und hätte zum Auffinden von gestohlenen Fahrzeugen nicht genug Ressourcen.
    Na super hab ich da schon gedacht.


    Und dann war ja noch der Glücksfall mit dem Auffinden des Tankdiebstahls in den Pressemitteilungen der Brandenburger Polizei.
    Das gibt es ja auch noch ein Video. Vielleicht ergibt sich darüber noch was. mal sehen...ich durfte ja bisher keinen Blick drauf werfen.


    Auf jeden Fall ist der Tank jetzt noch fast voll und wenn alles repariert ist, dann ist er auch mit verschiedenen Sicherheitsmechanismen ausgestattet.
    Das könnt ihr mir glauben. Den Fehler mach ich nicht noch mal. Das war mir mehr als eine Lehre.
    Jetzt habe ich mir erstmal eine Garage besorgt, wo der Wagen erstmal gut geschützt drinne steht und sich von seinen Strapatzen erholen kann :)
    Was für ein Tag....


    liebe Grüße
    Eilke

    Yiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiippppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeh. Er ist wieder da.......Bin wieder Kaddifahrer. Heute vormittag 10:15 Uhr von einem Nachbarn aus meiner Strasse Anruf bekommen, das er mein Auto vorm Arbeitsamt Berlin-Treptow gesichtet hat. Gleich hin und siehe da.... zwar mit geknackten Schlössern, ohne Tankdeckel usw. aber fahrtüchtig und nicht irreparabel beschädigt. Motor war noch warm..... und in 5 Tagen gerade mal 100 km runtergerissen. Beim Tanken genullt????!!! Wie bekloppt. Gott sei dank.


    Vorneweg erstmal vielen Dank an alle die sich hier solidarisiert haben und mitgeholfen haben, das die Karre wieder auftaucht. Ob Zufall oder nicht. Jedenfalls haben viele Leute auf meine Angaben ganz schön rumrotiert und rumstochert. Selbst meine Werkstatt hatte total viele email Anfragen, ob das Auto irgendwo gesehen wurde. Sowas geiles habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt und bin hin und weg... Vielen, vielen Dank für diese riesige Unterstützung.. Ich bin überglücklich.

    Hallo Hannes,
    erstmal vielen Dank für deinen Beitrag. Ein bißchen Seele streicheln und Mut machen tut wirklich gut.
    Hab mit einem Mitarbeiter der Tankstelle gesprochen, aber der konnte mir bisher auch nichts konkretes sagen, da er die Aufzeichnungen selbst nicht gesehen hat. Er hat mir nur bestätigt das es 3 Personen waren und das sie wohl Richtung Königs Wusterhausen abgehauen sind. Wahrscheinlich zurück zur Autobahn Richtung Frankfurt/Oder und Polen. :(
    Ich soll mich halt heute nochmal melden. Dann kann ich mir das Video mal anschauen. Witzig nur das die Tankstelle in der Nacht Anzeige erstattet hat, die mein Kennzeichen hatten, aber die Polizei sich nicht bei mir gemeldet hat. Sehr komische Aktion.


    Das mit der Motornummer finde ich nen ziehmlich guten Vorschlag. Aber ich denke mir die Mühe kann man sich fast sparen. Hab gerade im anderen Thread gelesen, das ein dichter C20NE ja schon für 19 Euro zu bekommen ist. Mein Motor war da im Moment noch eher vom Modell Tropsteinhöhle. Aber trotzdem, wo kann ich das denn bei Opel machen?? Zu einem Händler oder direkt online Anfrage über die Opel Seite?


    Bei ebay halte ich trotzdem die Augen offen, aber da ist noch nichts weiter aufgetaucht. Versuche auch andere potentielle Ersatzteilportale im Auge zu behalten, aber bisher Fehlanzeige. Gott sei Dank.


    Vielleicht hält ja noch der ein oder andere die Augen offen und hört bzw. sieht was. Ansonsten muss ich mir wohl langsam über einen Nachfolger Gedanken machen. grrr. Genervt davon das solche Penner immer damit durchkommen und das ich ganz von vorne anfangen muss.


    lg
    Eilke

    Liebe Kadett Freunde, bitte um eure Mithilfe. Ich bin heute in bitterster Stunde eurem Forum beigetreten.


    In der Nacht vom 25. zum 26. Juni (Samstag zu Sonntag) wurde mir mein alles geliebter Opel Kadett GSI Champion in Berlin Treptow (Nähe S-Bhf Schöneweide) gestohlen. Wenn auch der materielle Wert sich vielleicht in Grenzen hält, hat das Auto für mich einen sehr hohen persönlichen Wert. Das Auto stammt aus Familienbesitz und wurde von mir im letzten Jahr Stück für Stück neu aufbereitet und ist daher in einem sehr guten Zustand. Lediglich die Motorüberholung war noch nicht abgeschlossen.


    Der Diebstahl muss sich sich so zwischen 0 und 1 Uhr Nachts ereignet haben, da der Wagen um 1:40 Uhr in Zeesen (südlich von Königs Wusterhausen,Brandenburg) an der Total Tankstelle ohne zu bezahlen betankt wurde. Das Auto wurde daher das letzte Mal in Brandenburg gesehen und hatte wohl incklusive Fahrer 3 Insassen.


    Die Farbe ist schwarzmetallic und das Kennzeichen ist B-M 1630. Es handelt sich hierbei um das Sondermodell Champion als 8 Ventiler (Motor C20NE). Das Auto hat eine schwarze Lederaustattung und besitzt, die aus den 90er Jahren originalen Opel Champion Felgen (BBS-ähnlich). Die Motorhaube wurde wegen Steinschlägen vor kurzem neu lackiert deshalb fehlt vorne das Opel Emblem. Rechts an der Seite steht an der Fahrertür der Kotflügel minimal ab, da er wegen der einzigen Roststelle, an der Verschraubung geschweißt werden musste. Das Auto hat weiter keinen Rost und befindet sich im Originalzustand. Abweichend ist nur, das nicht das GSI-typische Lenkrad, sondern ein Opel MOMO Lederlenkrad eingebaut ist.


    Das Kadett sieht genauso wie auf dem folgenden Link aus:
    <a rel="nofollow" href="http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/59/2699/30437705/opel-kadett-gsi-3351560044223245998.jpg" target="_blank">http://data.motor-talk.de/data/galle...4223245998.jpg[/url]


    Da die Polizei mir keine große Hoffnung auf Wiederbeschaffung macht, wende ich mich jetzt an euch und hoffe auf eventuelle Mithilfe. Vielleicht hat jemand was gehört, gesehen oder es wurden entsprechende Teile angeboten.


    Für Hinweise zur Wiedererlangung meines Fahrzeugs wäre ich euch jedenfalls sehr dankbar.


    Wer mir sogar meinen Kadett im Ganzen wieder bringt oder mit dem entscheidenden Hinweis zur Wiedererlangung des kompletten Fahrzeugs behilflich sein kann, kann mit einer Belohnung von 500 Euro rechnen. Hoffe ja immer noch das er irgendwo mit relativ geringem Schaden am Strassenrand stehen gelassen wurde.


    Hinweise per mail: gsihinweise@santjer.org


    Entschuldigt diesen aussergewöhnlichen Weg zur Wagenwiederbeschaffung und vielen Dank im voraus für eure Mithilfe.


    liebe Grüsse
    Eilke