Bitte um Mithilfe - geklauter GSI

  • #1

    Liebe Kadett Freunde, bitte um eure Mithilfe. Ich bin heute in bitterster Stunde eurem Forum beigetreten.


    In der Nacht vom 25. zum 26. Juni (Samstag zu Sonntag) wurde mir mein alles geliebter Opel Kadett GSI Champion in Berlin Treptow (Nähe S-Bhf Schöneweide) gestohlen. Wenn auch der materielle Wert sich vielleicht in Grenzen hält, hat das Auto für mich einen sehr hohen persönlichen Wert. Das Auto stammt aus Familienbesitz und wurde von mir im letzten Jahr Stück für Stück neu aufbereitet und ist daher in einem sehr guten Zustand. Lediglich die Motorüberholung war noch nicht abgeschlossen.


    Der Diebstahl muss sich sich so zwischen 0 und 1 Uhr Nachts ereignet haben, da der Wagen um 1:40 Uhr in Zeesen (südlich von Königs Wusterhausen,Brandenburg) an der Total Tankstelle ohne zu bezahlen betankt wurde. Das Auto wurde daher das letzte Mal in Brandenburg gesehen und hatte wohl incklusive Fahrer 3 Insassen.


    Die Farbe ist schwarzmetallic und das Kennzeichen ist B-M 1630. Es handelt sich hierbei um das Sondermodell Champion als 8 Ventiler (Motor C20NE). Das Auto hat eine schwarze Lederaustattung und besitzt, die aus den 90er Jahren originalen Opel Champion Felgen (BBS-ähnlich). Die Motorhaube wurde wegen Steinschlägen vor kurzem neu lackiert deshalb fehlt vorne das Opel Emblem. Rechts an der Seite steht an der Fahrertür der Kotflügel minimal ab, da er wegen der einzigen Roststelle, an der Verschraubung geschweißt werden musste. Das Auto hat weiter keinen Rost und befindet sich im Originalzustand. Abweichend ist nur, das nicht das GSI-typische Lenkrad, sondern ein Opel MOMO Lederlenkrad eingebaut ist.


    Das Kadett sieht genauso wie auf dem folgenden Link aus:
    <a rel="nofollow" href="http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/59/2699/30437705/opel-kadett-gsi-3351560044223245998.jpg" target="_blank">http://data.motor-talk.de/data/galle...4223245998.jpg[/url]


    Da die Polizei mir keine große Hoffnung auf Wiederbeschaffung macht, wende ich mich jetzt an euch und hoffe auf eventuelle Mithilfe. Vielleicht hat jemand was gehört, gesehen oder es wurden entsprechende Teile angeboten.


    Für Hinweise zur Wiedererlangung meines Fahrzeugs wäre ich euch jedenfalls sehr dankbar.


    Wer mir sogar meinen Kadett im Ganzen wieder bringt oder mit dem entscheidenden Hinweis zur Wiedererlangung des kompletten Fahrzeugs behilflich sein kann, kann mit einer Belohnung von 500 Euro rechnen. Hoffe ja immer noch das er irgendwo mit relativ geringem Schaden am Strassenrand stehen gelassen wurde.


    Hinweise per mail: gsihinweise@santjer.org


    Entschuldigt diesen aussergewöhnlichen Weg zur Wagenwiederbeschaffung und vielen Dank im voraus für eure Mithilfe.


    liebe Grüsse
    Eilke

  • #2

    hallo eilke. tut mir leid wegen dem auto. irgendwas sagt mir dass du ihn wiederbekommst. das sieht mir eher nach ner spritztour aus. als ganzes werden sie das auto nicht los. in teilen schon. aber wer macht sich die mühe. wenn es in teilen verkauft wird ist die chance aber geringer dass einzelteile wiedererkannt werden. nachdem die polizei schon nach dem auto fahndet ist das einzige was du tun kannst speziell ebay im auge zu behalten. suche im raum berlin. nach größeren gsi teilemengen eines veräußeres. nach dem momo lenkrad, nach den felgen, nach motoren, kotflügeln und der innenausstattung. das sind alles sehr markante sachen. rufe autoverwertungen in dem raum an und frage nach ob dort teile aufgetaucht sind (karosserie, kotflügel, türen, motoren). motornummer wäre hier natürlich von vorteil. die erfährst du bei opel sofern es ein originalmotor ist. starte einen zeitungsaufruf mit der bitte zeugen mögen sich melden. aber auch wenn diese teile angeboten bekommen haben (die obigen markanten). und auch bescheid geben wenn irgendwo ein kadett am straßenrand steht.


    mach dir keine sorgen. gerade bei solchen autos sinds meistens spritztouren und das auto taucht wieder irgendwo auf. komisch ist dass sie aufgetankt haben. das spricht für eine längere reise. falls die polizei es nicht gemacht hat könnte man noch die bundespolizei informieren falls sich zwischen den grenzen was tut. existieren kameras an der tankstelle gibt es fotos von den leuten an der zapfsäule? vielleicht aus dem kassenraum, auch wenn sie nicht bezahlt haben vielleicht haben sie was zu essen gekauft. das macht man vor langen reisen. halt den kopf hoch. gruß hannes.

  • #3

    Hallo Hannes,
    erstmal vielen Dank für deinen Beitrag. Ein bißchen Seele streicheln und Mut machen tut wirklich gut.
    Hab mit einem Mitarbeiter der Tankstelle gesprochen, aber der konnte mir bisher auch nichts konkretes sagen, da er die Aufzeichnungen selbst nicht gesehen hat. Er hat mir nur bestätigt das es 3 Personen waren und das sie wohl Richtung Königs Wusterhausen abgehauen sind. Wahrscheinlich zurück zur Autobahn Richtung Frankfurt/Oder und Polen. :(
    Ich soll mich halt heute nochmal melden. Dann kann ich mir das Video mal anschauen. Witzig nur das die Tankstelle in der Nacht Anzeige erstattet hat, die mein Kennzeichen hatten, aber die Polizei sich nicht bei mir gemeldet hat. Sehr komische Aktion.


    Das mit der Motornummer finde ich nen ziehmlich guten Vorschlag. Aber ich denke mir die Mühe kann man sich fast sparen. Hab gerade im anderen Thread gelesen, das ein dichter C20NE ja schon für 19 Euro zu bekommen ist. Mein Motor war da im Moment noch eher vom Modell Tropsteinhöhle. Aber trotzdem, wo kann ich das denn bei Opel machen?? Zu einem Händler oder direkt online Anfrage über die Opel Seite?


    Bei ebay halte ich trotzdem die Augen offen, aber da ist noch nichts weiter aufgetaucht. Versuche auch andere potentielle Ersatzteilportale im Auge zu behalten, aber bisher Fehlanzeige. Gott sei Dank.


    Vielleicht hält ja noch der ein oder andere die Augen offen und hört bzw. sieht was. Ansonsten muss ich mir wohl langsam über einen Nachfolger Gedanken machen. grrr. Genervt davon das solche Penner immer damit durchkommen und das ich ganz von vorne anfangen muss.


    lg
    Eilke

  • #4

    wenn du weißt, wer das ausliefernde autohaus war können die noch unterlagen haben. ansonsten beim kundeninfocenter opel. musste googlen. und da ne anfrage stellen.

  • #6

    Hallo Eilke!


    Die Idee den Diebstahl hier öffendlich zu machen ist nicht schlecht.
    Vielen Usern hier sticht gerade ein originaler Champion sofort ins Auge, für uns ähnlich auffällig wie ein nacktes Weibchen :P


    Auch drehen hier viele ständig das Web nach Teilen oder auch ganzen Autos auf links, die Chancen sind also gar nicht schlecht dass wer über Dein Auto"fällt".


    Wenn es irgendwelche sonstigen Besonderheiten gibt an dem Auto, dann nur raus damit. Sowas wie Ausstattungsdetails.Ne Scheinwerferreinungungsanlage ist z.B. total selten und fällt direkt auf.



    Eine "gute" Nachricht für Dich: Kadetten sind viel zu alt um als klassisches Diebesgut zu gelten. Da macht sich niemand mehr die Mühe ihn nach Polen zu schaffen ( auch wenn das von KW nicht sonderlich weit ist) und zu zerpflücken.


    Da die Autos aber Kinderleicht zu knacken sind, müssen sie als billiges Transportmittel für Spritztouren etc herhalten. Drei Zugtickets kosten ja Geld...


    Wenn es sowas war ( recht wahrscheinlich) ,dann wird dein Auto,solange es Deutschland nicht verlassen hat, in den nächsten Tagen mit ein paar Blessuren wieder auftauchen.
    Bist ja leider nicht der Erste hier im Forum dem das passiert :(


    Ich drück Dir die Daumen, leicht ersetzbar sind solche Autos nämlich schon lange nicht mehr...

  • #7

    Yiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiippppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeh. Er ist wieder da.......Bin wieder Kaddifahrer. Heute vormittag 10:15 Uhr von einem Nachbarn aus meiner Strasse Anruf bekommen, das er mein Auto vorm Arbeitsamt Berlin-Treptow gesichtet hat. Gleich hin und siehe da.... zwar mit geknackten Schlössern, ohne Tankdeckel usw. aber fahrtüchtig und nicht irreparabel beschädigt. Motor war noch warm..... und in 5 Tagen gerade mal 100 km runtergerissen. Beim Tanken genullt????!!! Wie bekloppt. Gott sei dank.


    Vorneweg erstmal vielen Dank an alle die sich hier solidarisiert haben und mitgeholfen haben, das die Karre wieder auftaucht. Ob Zufall oder nicht. Jedenfalls haben viele Leute auf meine Angaben ganz schön rumrotiert und rumstochert. Selbst meine Werkstatt hatte total viele email Anfragen, ob das Auto irgendwo gesehen wurde. Sowas geiles habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt und bin hin und weg... Vielen, vielen Dank für diese riesige Unterstützung.. Ich bin überglücklich.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!