Beiträge von mechanic

    Hi,


    also die NSL leuchtet schonmal nicht, wenn dein Abblendlicht nicht eingeschaltet ist, folglich hast du nur 1 Problem.


    Schau mal nach ob der Stecker richtig sitzt auf dem Lichtschalter, ansonsten überbrücke zu Testzwecken oder versuch mal einen anderen.
    Sitzt das Relais richtig in seinem Sitz, bzw. funktioniert es noch einwandfrei?
    Sicherungen hast du bestimmt schon mehrfach geschaut.


    Gruß Marc

    Gibbet bestimmt, aber wenn deine Lager rauh sind, hat die Lima ihre besten Zeiten gesehen und die nächsten E-Teile kommen in kürze.
    Habe für den A Corsa meiner Mutter eine neue (Bosch)im Austausch für 45,-€ gekauft.
    Für den Kadett kosten die auch nicht viel mehr, wenn überhaupt.


    Überlegs dir,
    Gruß Marc

    Das schließe ich mich Panzerbaer an, Ascifan.


    Das Sparpotential was sich jedes Jahr bei der Steuer ermitteln läßt,
    kannst du alles in dein Fzg. stecken und da gibts beim 150PS Motörchen mit Sicherheit das eine oder andere,
    Leistungs oder Spritspar Gimmick, was effektiv was bringt.
    Bennibzwtim weiß da mit Sicherheit aus dem Stehgreif einiges.


    Gruß Marc

    Hallo,


    harrytx65: Jepp.


    das Problem/Defekt habe ich gefunden.
    Zu meinem Erstaunen war es wirklich das Zündschaltgerät.
    Kenne das nur, das es sich vorher bemerkbar macht und beim Startvorgang zickt,
    aber es ist mir noch nie so gegangen, das es bei der Fahrt ohne Vorankündigung den Geist aufgibt.


    Naja, ist aber nicht so dramatisch, da ich nun auch weiß das die Zündfunkenerzeugungswicklung i.O. ist,
    und das Zündkabel von derselben zur Verteilerdose einen Bruch hat.


    Zündschaltgeräte gibt es übrigens bei ATP von Beru für runde 30,-€ +Vers.


    Merke: Kein Drehzahlsignal, keine Einspritzung, kein Zündfunke = Zündschaltgerät defekt/prüfen
    Egal wie jung oder alt es ist.


    Gruß Marc