Beiträge von mechanic

    Abgesehen das ich damals bei meinem C16NZ,
    nachdem ich Fächer, MSD Attrappe, und den Supersprint Magnum 100 drauf hatte, keinen Unterschied feststellte als ich die KAT Attrappe einbaute,
    bin ich der Meinung, das man für 2 oder 3 PS kein Risiko eingehen sollte.

    Ja, das hast du richtig erkannt mit dem KLR.
    Der der zur Multec geht ist ursprünglich bei mir für die U-Druckdose am Luftfilterschnorchel gewesen. Kann bedenkenlos geschlossen werden.
    Der Zweite Schlauch geht mit an den Schlauch des HBZ. ist dort mit einem T-Stück verbunden.
    Nur den KLR Schlauch abziehen und das T-Stück verschließen oder das T-Stück entfernen. Original U-Druckschlauch aufsetzen.
    Der U-Druckschlauch der zum linken Kotflügel geht, soll ein Aktivkohlefilter sein. Laut Tüv soll er bleiben, schau nur das die Schläuche und U-Druckdose i.O. ist.


    Wird dein Motor heiß oder übermäßig warm bei hohen Geschwindigkeiten? Vielleicht solltest du dann trotzdem mal deinen KAT und MSD und ESD checken.
    Vielleicht macht da ja doch was dicht!?
    Hmm, und wenn du schon dabei bist guck mal die Steuerzeiten nach. Das könnte schon reichen wenn der ZR 1 Zahn übergesprungen ist.


    Hast du irgendwas verändert oder Motormäßig eine Reparatur durchgeführt?


    Die U-Druckdose hat gute 8cm Durchmesser und sitzt auf der Ansaugbrücke. Siehste erst richtig wenn du das Luftfiltergehäuse abnimmst.
    Von unten kannst du l+r die Zeigefinger reinstecken und die Membrane hochdrücken.


    Gruß Marc

    Was für ein 1.6er ist es? C16NZ?


    Leg den KLR mal blind, klemm ihn ab zu testzwecken.
    Fehler 35? Leerlaufregelung?
    Schau mal nach der Abgasrückführung die auf der Ansaugbrücke sitzt; Unterdruckschlauch.
    Von unten kannst du die Membrane mit den Fingern nach oben drücken. Der Motor sollte im Leerlauf aus gehen, zumindest kurz vorm Kotzen sein. ( Habe ich selbst gelesen, funktioniert aber. )


    Gruß Marc

    "-die Steuerzeiten verschieben sich minimal auf Spät"


    Warum? Es ändert sich doch nicht´s am OT wenn der Zylinderkopf geplant wird, oder?
    Ich bin nur neugirig, vielleicht kannst du das mal kurz schildern.
    Danke

    Habe in meinem E die Recaros vom Kadett D.
    Konsole passte nicht.
    Habe damals bei Wiechers Konsolen bekommen die unten auf den E passen und oben die Aufnahme für den Recaro besitzen.
    Sitzt, passt 1A.
    Brauchst du die Wiechers Nummer, da: WIS33404
    Kosteten damals 99,-DM pro Stück.