Beiträge von mechanic

    Ja, anderst geht´s nicht.
    Für nen 10er macht der FOH das für dich oder du kennst jemanden der so ein Ding hat der nicht so weit weg wohnt wie ich. ;)
    Wenn du das selber machst mußt du vorher noch am OBD1 Diagnosestecker Klemme A+B miteinander verbinden, damit das STG nicht nachregelt.


    Gruß Marc


    Die Bodenbleche bei den Querlenkeraufnahmen sind jungfräulich, das war so sauber unter der Dämmmatte. Hab auch gehämmert, alles wie neu:


    Das wünsche ich dir!


    Unter dem Blech auf dem die Teermatte sitzt, das so schräg nach oben zur Spritzwand läuft, ist ein großer Hohlraum.
    Ich hatte bei mir keine Wahl und habe das obere Blech mit der Flex rausgeschnitten um dort dem Rostfraß den Kampf anzusagen.

    Martininii hat das mit der OT Prüfung recht gut beschrieben.
    Kommst du damit klar?
    Wenn nicht, würde ich empfehlen das wir uns telefonisch in Verbindung setzten und ich gehe mit dir die Schritte durch.


    PS: Wenn du das AGR betätigst und der Motor aus geht, ist dein AGR i.O.

    Was man hat das weis man, was man bekommt,...


    Beim Tüv gucken lassen was muß gemacht werden, dann zum Schweißer u. ggf. Werkstatt, Angebot geben lassen.


    Inst. Kosten mit Neuanschaffung vergleichen.


    Gruß Marc

    Hallo,


    normalerweise verstellst du den Zzp nicht, wenn du den ZR erneuerst.
    Der Verteiler wird verdreht um den Zzp zu bestimmen.
    Um ihn zu verstellen muß erst die Schraube, M8, der Halteklammer gelöst werden.
    Wenn die NW auf OT steht, steht der Verteilerfinger auf Zylinder 1.
    Wenn der ZR 1 Zahn übergesprungen wäre, ist die Zündung ebenfalls in richtung spät verstellt
    und ein Leistungsverlust ist die Folge, gerade bei höheren Drehzahlen.
    Hast du den OT geprüft von KW und NW?


    Verlasse dich nicht auf die Temp.-Anzeige des original Tacho.
    Der Widerstand in diesen Anzeigen verändern sich mit zunehmenden Alter.
    Ich habe immer eine VDO Wassertemperaturanzeige in der (Hobby)Werkstatt um die genauigkeit zu überprüfen.
    Selbst beim ´98 Astra F stimmts nicht.
    Aber meistens ist es wie bei dir, das die Temp.-Anzeige weniger anzeigt als tatsächlich.
    Stell dich mal bei warmen Wetter in den McDrive, dann geht der Lüfter laut Anzeige bei 90Grad an. ;)


    Bei dem C16NZ kann man sich glücklich schätzen ein rein mechanisches AGR zu haben.
    Der Nachteil, es wird kein Fehlercode angezeigt bei defekten AGR.
    Deshalb diese Prüfung.


    Der rote U-Druckschlauch kannst du dran lassen, wenn du möchtest, sollte dann aber auch an der Multec angeschlossen sein.
    Wird im Grunde nur in der kalten Jahreszeiten benötigt, soll dem Motor in der Warmlaufphase warme Luft vom Abgaskrümmer zuführen.
    Meiner besitzt den ganzen Schnorchel seit 6Jahren nicht mehr.
    Habe mir damals ein eigenes Luftansaugsystem zum Filter gebaut.


    Wenn du das KLR abgeklemmt hast, resette das Steuergerät und mache eine ausgiebige Testfahrt.
    Wenn die MKL dann keinen Fehler mehr anzeigt, dann wird was mit der KLR Einrichtung nicht stimmen.
    Was für ein KLR hast du verbaut? TwinTec?


    Gruß Marc