Beiträge von mechanic

    Hört sich beides gut an,


    HIPO ist mir jetzt kein Begriff, hast du da einen Link zu Luxus?


    Habe gesehen, das die Wiechers Strebe Verstärkungsplatten hat, die am Unterboden noch befestigt wird.
    Ist das richtig? Soll bei der Vorderachsaufnahme angeschraubt werden. Sind dort original Bohrungen?


    Gruß Marc

    Hallo,


    Auspufftechnisch hat BennibzwTim recht, Leistungsmäßig sind da kaum Werte zu verzeichnen.
    Beim Sound kannst du Glück haben und was ordentliches erwischen.
    Optik sind da keine Grenzen gesetzt.


    Was ich beim C16NZ bisher ( 11Jahre ) getestet habe:


    ESD Supersprint 100mm Magnum Serienklang trotz durchgehendem Siebrohr
    ESD Supersprint 100mm Magnum + Fächer Lexmaul Ab 3000 1/min kerniger aber nicht direkt lauter
    ESD Supersprint 100mm Magnum + Fächer Lexmaul + MSD Attrappe Kein Unterschied bemerkt
    ESD Supersprint 100mm Magnum + Fächer Lexmaul + MSD Attrappe + Kat Attrappe Wieder ein klein wenig mehr, im Leerlauf auch


    Fächerkrümmer Lexmaul + GM Kat + Lexmaul Gruppe A ab Kat (RS) Ernüchtern, hörte sich schöner an als Serie,
    z.B. nach Autobahnfahrt.


    Selbe Anlage, jedoch umgeschweißte Endrohre 2x175x55 Test auf einem Treffen 128db bei 3500 1/min


    z.Zt.:
    Fächerkrümmer Lexmaul + GM Kat + GM MSD + Duplex Asso 2x100 Rund Komischerweise, für meinen Geschmack,
    das beste Ergebnis. Dumpf und kernig auf Last


    Beim Calibra (C20LET) sieht das ganze schon wieder ganz anders aus. EDS Kat und Mattig Duplex mit 4 x 80mm.
    Brachte Leistung beim beschleunigen, Sound ( nicht zu laut ) und d3 Norm ;)


    An deiner Stelle würde ich, wenn der Kadett noch 4 oder 5 Jahre zu fahren ist ein gutes Produkt aus der Mittelklasse nehmen.
    Habe mal eine Jetex Fortex auf einer 60PS Maschine gehört. Das war beeindruckend.
    Angeblich nur ab Kat Anlage, konnte aber auch auf den schweifenden Blick nichts sehen, das er dort nachgeholfen hat.


    Gruß Marc

    Hallo Leute,


    ich habe da eine Frage in Bezug auf die Fahrwerksstrebe bzw. Querlenkerstrebe.


    Vor Jahren hatte ich mal eine gekauft, glaube bei D&W, zu einem Preis von 49,90DM.
    Als ich vor 1 Jahr diese einbaute, paste gut, genug Luft für den Fächer,
    habe ich nach kurzer Zeit hier und da mal aufgesetzt mit dieser Strebe.
    Als dann keine Luft mehr fürn Fächer da war, hab ich mich drunter gelegt und gerichtet.
    Alles wunderbar, Kreisstraße - Bodenwelle - aufgesessen - Fächer rappelt.
    Ding ausgebaut, in den Schraubstock gespannt, Material (?) weich wie Butter.
    Es lohnte sich nicht diese zu verstärken. Die Wandung hatte ohne Lack gerade 1 Millimeter.


    Welche Fahrwerksstrebe würdet ihr mir empfehlen, die aus einem harten Stahl besteht,
    und auch mal eine Bodenwelle einsteckt.
    Alu kommt für mich nicht in Frage.


    Oder sollte ich besser das Geld in ordentliches Material investieren und selber eine passgenaue entwerfen.


    Jetzt seit ihr dran,
    Gruß Marc

    Hallo,


    keinen neuen Verteiler, die Verteilerkappe und der Verteilerläüfer. Bekommst du bei kfzteile24.de günstig.


    Der Kraftstofffilter sitzt unter dem Kadett, vor dem rechten Hinterrad. Ebenfalls bei kfzteile24.de
    Für den Kraftstoffilter brauchst du ne kleine Ratsch mit verlängerung und eine 13er Nuß für die Schelle und 6eroder7er für die Schlauchschellle.
    Flußrichtung beim Filterwechsel beachten, sind Pfeile als markierung drauf.


    Der Zahnriemen sollte gewechselt werden, Alterungsprozess, bevor er Zähne verliert. Alle 6Jahre (-verbessert mich)oder alle 60000km.
    Wapu und Spannrolle mit erneuern ( falls vorhanden).
    Würde an deiner Stelle aber nicht versuchen selber zu machen, als nichtKFZler ist es zu heiß das dort ein Fehler passiert.
    Dann kannste den Keilriemen auch direkt mitmachen lassen, der muß beim ZR wechsel eh runter.


    Gruß Marc

    Hallo,
    leider total daneben.


    Das KLR Ventil sorgt im kalten Zustand des Motors dafür, das der Motor magerer läuft, durch umgangssprachlich Falschluft. Die Drehzahl steigt leicht an im Leerlauf.
    Dies wird durch Einsatz des Sensors im Wasserkreislauf geregelt.
    Einer Verbrennung die, wie im Fall KLR, aus einem magereren Kraftstoff Luftgemisch besteht ist heißer. Dies bewirkt, das der KAT schneller seine Betriebstemperatur erreicht.
    Eine schnellere Betriebstemperatur bedeutet weniger Schadstoffemissionen und somit das erreichen einer besseren Abgasnorm.
    Hat der Kat seine Betriebstemperatur erreicht, ist der Motor auch etwa auf seinen 90 Grad und der Sensor im Wasserkreislauf schließt sein Ventil.


    Die Klappe hat nichts mit dem KLR zu tun.
    Die Klappe am Luftfilter soll lediglich wenn es Kalt ist dem Motor warme Luft zuführen, damit sich das Kraftstoff Luftgemisch besser entzündet.
    Leg mal ein Feuerzeug in einen Kühlschrank und versuche es nach 2 Std anzumachen, geht nicht gut.


    Mit dem MiniKat erreichst du nur Euro2 und mit dem KLR D3. D3 ist ein Hauch besser als Euro 2.
    Auf jeden Fall ist es so beim C16NZ, ich glaube der C20NE erreicht selbst mit dem KLR nur Euro2, bin mir aber nicht 100% sicher.


    Gruß Marc

    Hallo,


    Gut möglich das dein Massekabel im Knick gebrochen ist.
    Ladespannung 14V liegt dann auch an, nur die Stromstärke ( Ampere ) ist am Ende.
    Würde empfehlen ein neues Massekabel zu montieren, frag mal beim Elektriker um die Ecke, die haben auch die ordentlichen Klemmösen zur Befestigung.


    Gruß Marc