Beiträge von mechanic

    Des weis ich jetzt nicht, ob man das gemerkt hätte, kann sein, muß nicht, wer weiß.
    War halt das erste was mir eingefallen ist was auf die Symptome passen könnte.


    Die Zündspule, erst mal prüfen auf Haarrisse, wenn ok,
    dann durchmessen
    Alle3 Leitungen der ZS abklemmen oder halt auch komplett ausbauen und mit Multimeter (Ohm-Messbereich) prüfen.

    Primäre Spule (Klemme 1 und 15, Sollwert 0,3-0,8 Ohm),
    Sekundäre Spule (Klemme 1 und 4, Sollwert 7,0-8,4 kOhm)


    Vielleicht die Messung auch im warmen Zustand durchprüfen, und die Werte vergleichen.


    Gruß Marc

    Hallo,


    würde dir die " im eingebauten Zustand - frei Hand Bohrung" nicht empfehlen.
    Die Bolzen sind aus einem sehr harten Stahl. selbst wenn du körnst triffst du bestimmt nicht die mitte, der Bohrer läuft, das siehst du nicht ,erst wenn´s zu spät ist.
    Motorenbauer nehmen ca 35EUR pro abgescherten Bolzen incl. nachschneiden und restliche Bolzen ern


    .
    Gruß Marc

    Die Wiechers Strebe ist bestimmt alles andere als Schlecht!!!
    Gerade weil die ja, wie man ließt, öfter gefahren wird.


    Ich habe mir halt überlegt, wenn ich mir jetzt eine Neuanschaffung mache, kann es auch was extravagantes sein.


    Gruß Marc

    @ Andi601: Habe sie gefunden, Danke
    Der Preis ist stark, aber ich werde die erwerben. Hab keinen Bock mehr immer auszuprobieren und mich nur zu ärgern.
    Am Ende ist man doch sowieso immer an dem Preis der Qualitätsprodukte.


    Astra-f-anatic: Wenn die Strebe nur an den Querlenker befestigt ist, ist die Verwinschung nach außen eingeschränkt.
    Wenn aber mehr Verstrebungen wie bei der oben abgebildeten Strebe verfügbar ist, wird die Vorderachskonstruktion verstärkt.


    Korrigiert mich wenn ich falsch liege.


    Gruß Marc