Moien,
ich bin kein C20NE Experte, kann von daher nur abgleichen mit mir bekannten Motoren, bzw. Werte aus der Literatur nehmen. 
Also, ich habe mein Multimeter 1994 gekauft bei Völkner Elektronic für 159,-DM. Es ist ein Metex M-3900 T/D.
Meßbereiche Ohm + Durchgansprüfer, DC V, AC V, AC A, DC A, tiefe Drehzahl und hohe Drehzahl (4-8 Zylinder ) und Schließwinkel.
Aber ein normales Multimeter für 25-EUR würde es auch tun. Heute sind die günstigen auch genau.
Bau den Kat einfach mal ab und schau mal rein, dort siehst du Vaben wie in einem Bienenstock nur kleiner.
Ist dieses Innenleben unversehrt und fest, ist der MSD und ESD nicht durch die Keramik verstopft.
Mit einem Multimeter kannst du das Kabel der ZS zum Verteiler auch durchmessen.
Der Sollwert liegt je nach Länge der Zündkabel zwischen 3-20 kOhm.
Schau dir auch mal die Kontakte der ZK an, wenn diese vergammelt und rostig sind, versuche sie zu reinigen und mit etwas Elektrokontaktspray zu bearbeiten.
Evtl auch mal die Zündkerzen prüfen, wenn das ständig so heiß wird, können ggf. auch die Masseelektroden schmelzen.
Gruß Marc