Beiträge von Willybald

    Na dene viel Spaß. ^^
    Wie gesagt von uns kommen auch welche von weiter unten und noch weiter rechts.
    Da ist auch ne halbe Stunde mehr schon viel Sitzfleisch. xD
    Also wir wünschen euch aber trotzdem viel Spaß mit hoffentlich vielen schicken Kadetten.
    Ich klinke mich mal wieder aus.
    Wir sind danne nicht dabei mit unseren Fahrzeugen.


    MFG des Josilein ^^

    Normal tauchen die wieder auf, jedoch wiedie meisten aufgefunden werden.
    Kenne 2 Besitzer deren Kadetten geklaut wurden und im Wald und einmal im Feld wiedergefunden wurden.
    Waren beide danach bereit für die Presse, leider.
    Wenn sie wenigstens nur ne Spritztour machen würden,aber die zerstören ja gleich alles dabei ohne Rücksicht.
    Bekannten sein Golf 2 haben sie nach Spritende einen 100 Meter Abhang runter gestürzt.

    Meiner Meinung nach liegt Rendsburg nicht grad bei Hamburg.
    Es geht ja nicht um die Hamburger Opelaner, sondern um die die aus dem südlicheren oder auch östlicheren Norden kommen.
    Es soll ja kein Spritfressendes Abenteuer werden für manche.
    Denke zentral ist gut und für alle bestens geeignet. In Hamburg gibts auch genug Plätze zum stehen.
    Also Raum HH wären wir mit mindestens 4 bis 8 Fahrzeugen dabei. (Kadett E natürlich)

    Zu beachten sei auch, dass mit dem V6 die Achslasten erreicht sind.
    Heißt du kannst ja nix mehr zuladen, weder dich als Fahrer noch Sprit zum Fahren.
    Habe darüber nun mit mehreren V6 Kadett Fahrern gesprochen, die meisten umbauten davon sind älter als 8 bis 10 Jahre.
    Und selbst die sagen alle, normal hätte das damals schon keiner eintragen dürfen. Weil Kein Fahrer und kein Sprit Auto nur zur zierte steht. xD
    Nicht nur über die eh zu weiche Karosse nachdenken, sondern auch den Rest.
    Bekannter hat den 3.0 MV6 im Cabrio eingetragen bekommen, er hat allerdings noch einen Wiechers Käfig, zusätzlich angepasst fürs Cabrio, eingebaut.
    Verstärkungen im Bereich Frontträger usw usw usw.
    Und trotzdem sehr weich und extrem Kopflastig, da der V6 schon ordentlich Gewicht vorn drauf packt extra.
    Im Cab hat weder V6 noch nen Turbo was zu suchen, schon weil die Verdecke nur bis 200km/h freigegeben sind.
    Schaut euch doch mal die Mini Häckchen an die das Dach halten, und dann zerrt da noch nen V6 an der Karosse usw.
    Absolut nicht zu empfehlen. Wenn dann wenigstens einen CC oder gar Stufe.

    Würd ich auch nicht, jedoch würd ich kein Halligalli um die Zenderlippe machen.
    Die Teile bekommste mit leichten Beschädigungen ab 20 Euro.
    Gute bereits ab 40,- ich sag nur Ebay. Man muß nur manchmal die richtigen Worte eingeben, da die meisten nicht mal eine Artikelbeschreibung hin bekommen und die somit kaum gefunden werden.
    Sind aber in letzter Zeit häufiger originale Zender bei Ebay drin.
    Habe je Zender zwischen 10 und 30 Euro bezahlt. Mehr wie 40 würde ich auch nicht bezahlen, alles andere ist einfach nur Wucher und sieht man ja bei Ebay.
    Man nennt sie dann Ebayleichen, weils keiner kauft.


    Die GFK Kacke kannste halt knicken, jedoch ist nicht nur die von Zender aus ABS, damals gab es 5 oder 6 Hersteller ähnlicher Lippen. Wovon die Zender wohl die bekannteste ist. Jedoch waren mindestens 2 aus ABS. Muß mal Klugscheißen ne. xD
    Heute ist doch nur noch GFK angesagt und wer ganz billig will kauft eben diesen Schrott und wundert sich beim ersten Bodenkontakt wieso der Mist zersplittert wie Glas.
    Aber mal zum Punkt zu kommen.
    Was besonderes ist ne Zender nun mal nicht, immer weniger Kadetten, und jede 2. GSI Schürze hat doch schon eine Zender dran.
    Alles andere wäre mal exotisch, wie Huthmann, Mantzel usw.

    So ist das und nicht anders, eine Drehzahlsau kannst du nicht dauerhaft im Sparmodus quälen.
    Das ist echtes XE Gequäle, der will doch Drehzahlen, alles andere ist auf dauer eher schädlich für den Bock.
    Also warm fahren und dann tritt den Motor mal richtig frei.
    Das kann ich immer nicht nachvollziehen, wozu sich nen XE holen, wenn ihr ihn eh unter 3000 halten wollt dauerhaft.
    Der kommt doch erst richtig über 3000, und wie schon erwähnt wurde, genau dafür wurde er gebaut.
    Wozu braucht ihr dann einen XE? Für sowas ist doch eher der C20NE da.

    Ja ist schon logisch. Aber dann wäre es doch von Haus aus schlauer sowas nicht im letzten Zipfel vom Norden zu machen, denke leuchtet ein.
    Je Zentraler gelegen um so mehr kommen dann auch. Wie zum Beispiel Hamburg, gut und zentral gelegen.
    Ist für ein Nord Treffen ideal.
    Also Raum HH gerne dabei mit Anhang.
    Raum Kiel eher nicht. ^^

    So ist es, das Ding ist eh nur für ein Jahr weg, danach setzt er sich zur MPU gaukelt der einen von alles gut vor.
    Pissproben usw sind erstma OK und schon hat er den Lappen wieder zurück oder fährt eben nach Polski und nimmt sich da nen Wohnsitz und fährt mit Polski Führerschein weiter.
    Fahrlässige Tötung, er mit 5er BMW wahrscheinlich etwas besser betucht, kommt da natürlich Milde bei weg.
    Wird wohl 1 1/2 Jahre auf Bewährung geben plus Geldstrafe usw, das übliche halt und bald fährt er besoffen ein Kind tot in der Stadt.


    Skrupeloser Bastard eben, aber da er seine Pappe eh wieder bekommt, kann man ihm nur einen qualvollen Unfalltot wünschen.
    Wünsche ich ihm zumindest von Herzen, Strafe muß auch für ihn sein.


    Scheiß Alki Fahrer, gibts hier im Forum sicher auch den ein oder anderen der mal ein übern Durst trinkt und trotzdem fährt.
    Immer schön anzinken bei de Bullen, Hauptsache die Pappe is erstma mindestens 1 Jahr weg.

    Schade das ist aber dann zu weit rauf.
    Norden ist doch nicht nur der letzet Zipfel oder?
    Wäre es nicht sinnvoller es weiter Mittig im Norden zu veranstalten das auch mehr angezogen werden?
    Wäre es zum Beispiel Raum HH, würden mindestens von meinem Bekanntenkreis her 10 Leuts sein die kämen, denen es aber bis Kiel zu weit ist extra.
    Schade drum, vllt wirds ja nächstes Jahr was mit nem mittig nördlichen Treffen, dann sind wir auf jedenfall auch mit 3 Fahrzeugen Typ Kadett E von uns vertreten.