Schaut ma in meine Bilder, hab a schon ma was mit kleben versucht und danach habsch mich für nähen entschieden...
Beiträge von MaStr
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Ich schließ mich dem an, XEV Dichtung trocken rein(kleine Kleckse Dichtmasse auf de Stoßecken) und fertig.Hab da sehr gute erfahrung mit Dirko Dichtmasse, auch zum Direkt ankleben. Die Schwallblechumschließende is der größte Müll und steht für mich an der selben stelle wie Kork. Bei mir hat es ma so ne Schwallblechumschließende bei wenig anzugsmoment vom Blech runter und gegen de Schwungmasse gedrängelt.... Hab ich sofort weggehaun...
Haste ne Blechölwanne? Hab`s auch schonma fertiggebrachte ne Dichtfläche krumm zu drücken als ich die angepappte Ölwanne vom Rumpf abbekommen wollte.... wenn das bei Dir der fall war isses vlei deshalb nicht Dicht geworden...
Schau trotzdem ma nach den Simmerringen und dem Druckschalter, nicht das der Druckschalter zum Stecker rausölt und`s dann nur breitläuft.Mfg Marcel
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Ich fahre ein F16 W 394 am Frisierten C 20 NE und bin damit echt super zufrieden. W Bedeutet das es ein Langes Getriebe ist, aber der Ballert echt schön los und hat im fünften gang bei reellen 200Km/h laut Navi immernoch genug luft mit der Drehzahl nach oben...
MFG -
Da haste recht mit dem Spruch
, wenn ich mir Deinen so anschau.... Krasser umbau... respekt....aber diesjahr ist der mit der neuen Kupfercolorierten Frontscheibe eh gewichen... de aktuellen Fotos sind auf meinem Profil... Mfg...
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Find ich auch schade das ich keine EFH Pappen hab, aber andererseits wüsste ich nicht wo ich de schalter hinbasteln sollte, de originalen gefallen mir nicht, gehen nicht in die Vectramittelkonsole und auf zusätzliche Schlter im innenraum will ich weitehin lieber verzichten... Ham deshalb extra den vorderen Neblerschalter zum Taster für de Heckklappe gemacht und der Dimmschalter ist jetz für de Standgasanhebung im Kalten zustand( el Shoke) weil die 280er Nocke mir sonst wieder bei ca 800 umdrehungen wieder de Kurbelwelle zerrammelt... Fahre 8x15er ET 20 mit 20er spurplatten hinten und 195/50 15er Reifen...
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Hab jetz aktuelle Bilder und bissl infos auf meinem Profil hinzugefügt...
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Auf jeden fall keinen Jetex Fortex, ich mußte erst klagen und ewig warten bis ich damals einen ahnlichen Krümmer(wie der den ich bestellt hab) von dem bekommen hab und der war der größte Stahl/ Edelstahlmischschrott den ich jemals in den Händen gehalten hab. und das für ne einzelanfertigung für über 500€
Gruß Marcel -
Meines wissens nach hat den Kadett C 20 NE eine Tellerschwungscheibe und der Cali eine Topfschwungscheibe und ich glaube nicht das in bzw an diesen zwei verschiedenen Schwungscheiben die selbe Kupplung verbaut ist... Mit mehr kann ich leider nicht dienen
Gruß MaStr -
Danke für die Blumen, steckt auch ein ganz arges stückchen Arbeit drin... dafür das ich das Auto vor 4 Jahren , optisch für den Leihen, fast so gekauft hab...
Damals hieß es das nur der Lack nicht so toll ist und der Motor irgendwo einen inneren Platzer hat.....
Ist ein 91er Frisco der auf 2,0 8V umgebaut wurde und seinen Karrosserieneuaufbau ca 1997 vom Vorbesitzer bekommen hat.
Motor ist zur zeit ein 2,0 8V drin der mit erweiterten Kanälen, 280er Schrick, 5/10mm Planung anderen Düsen, Höheren spritdruck und so auf gefühlte knappe 150PS gebracht wurde.
Der Lack ist ein Blau/ Lila mit sehr vielen Roten pigmenten dessen hersteller ich lieber verschweigen möchte ;-)...
Der Innenraum hat recht viel Mühe gemacht da ich den wieder auf nahezu Originalen Serienneuzustand vom Frisco bebastelt hab....
Tacho ist ein Maustech mit 12uhrstellung der Nadeln
An der Karrosse wurden die üblichen Bleche gewechselt... Radkästen gezogen, Schlösser enrfernt, Ausstellfenster verbaut,in Blech verlängerte GSI Haube hat er jetz auch, Heckklappe von nem Alten Modell die keine Sicke hatte und de Leiste entfernt. Heckstoßstange ist wohl von nem Sprint so ne zerklüftete..., Frontstoßstange ist ne Frisco mit mem eingeklebten Bassreflexrohr als Frischluftzufuhr und in der mitte wurden die vom Nummernschild unterbrochenen Riffeln eingeklebt.
Und viele viele andere kleine Details am auto deren erwähnung hier echt den Rahmen sprengen würden...
PS: das obige Bild ist vom Vorjahr.. Hab gerade keine aktuellen zur Hand... -
Mein Babe...