Grüße... Ich muss zu meinem bedauern grade zugeben das ich vergessen habe das Steuerteil rauszuschrauben und mein Kadett grade beim Lackierer steht. Ich hol das ding aus seiner Ecke wenn ich mein Auto m 2.1.13 besuchen gehe und schau mal ob da ein Rahmen rundherum is. Kann den gerne zu Dir schicken,falls einer rundherum is. Die Kabelage der Sensoren hab ich vor Jahren schon entfernt als mein Abs kaputt gegangen war,ich glaube aber sie war entweder am der Spritzwand oben oder mit der Bremsleitung für VR mitverlegt .das Steuerteil sitzt genau gerade oberhalb vom Sicherungskasten unter dem Armaturenbrett,nahe dem Lautsprecher. Mfg
Beiträge von MaStr
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Ich hab an meinem C 20 NE mit Drehzahlmessertacho und ohne einen Wegstreckenfrequenzgeber auf dem Getriebe, das gleiche Problem gehabt und mit jetzt eine 100cm lange aus dem Zubehör bestellt. Die sollte laut meinen Berechnungen passen.. Genaueres kann ich aber auch erst in 2 Monaten sagen wenn ich meinen Wagen wieder zusammensetze...
Hier der Link dazu.http://www.ebay.de/itm/Tachowe…teile&hash=item27c5646fa4
Mfg. MaStr
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Grüße, hab das Zeugs bei mir erst rausgefummelt und einen 22er HBZ mit 4 abgängen reingebastelt.
Das Steuerteil ist oberhalb vom Sicherungskasten hinter das Armaturenbrett nach oben geschraubt gewesen.
Die Kabel sind mit in den Kabelbaum auf der Fahrerseite, der hinter dem Waschwasserbehälter in den Innenraum geht, integriert gewesen
und die Kabel für die Hinterachse kamen zum Stopfen für de Tank-Stromversorgung unter der hinteren Sitzbank aus dem Boden, der rest war mit den Bremsleitungen mitverlegt und mit kleinen Doppelschellen für Bremsleitungen an den B.L. befestigt.
So war es bei mir, ich denke das beim Erstumbau meines Kadett`s ( 1998 ) vom Vorbesitzer nicht all zu viel umverlegt wurde.
Grüße , MaStr -
Hinter vorgehaltener Hand gesagt: Ich würde niemals einen Auspuff oder Krümmer von Friedrich kaufen...
Grund: Wir haben vorigen Winter einen Vectra B von 1,6 auf 2,5 umgebaut und dabei einen Friedrich-Krümmer verbaut. Als erstes passte die Sekundärlufteinblasung überhaupt nicht an die Krümmer. Als wir diese angepasst hatten und der Motor im Fahrzeug hing mussten wir feststellen daß das einer der Krümmer Flansche verdreht, der andere verkippt war, das Flexrohr auf spannung saß und der Abgang komplett gegen den Motorhilfsrahmen stieß.
Ganz ehrlich hat dieser Krümmer, für knapp 1000,-€ laut Katalog, weder an den Motor noch an das versprochene Fahrzeug gepasst.
Professionell ist was anderes!
Mein Kumpel hat dann lediglich eine Gutschrift von Friedrich bekommen, die er enlösen kann wenn er noch mehr Geld in Schrott investiert.
Das waren meine Erfahrungen... -
Alles klar, Danke...
Hab grade de Rechnung von 2009 gefunden wo ich meinen Zahnriemen gekauft habe den ich jetzt noch drin habe. Da steht drauf: ZR 146 GH 200. ( Denk 146Zähne 20mmbreit, könnte das heißen)
Könn Die da nicht einfach de Conti-bezeichnung draufschreiben??? Wenn ich damals schon Contitech gekauft hab....
Vielen Dank...
mfg MaStr -
Hab mich im Ebay wohl bissl harte angestellt beim Zahnriemen suchen und mehrere verschiedene Zahnriemen für Opel 2,0 8V ohne Motorenbezeichnung gefunden. Und deshalb hab ich lieber mal nachgefragt^^ Bei der suche nach Zahnriemen C 20 NE wollte mir Ebay nichts mit Wapu von Contitech ausspucken. Deshalb die " weiträumige" suche.
http://www.ebay.de/itm/ORIGINA…teile&hash=item416db1d84b
Da müsste es dieser sein?!? Nur leider ohne Wasserpumpe im Satz...
Hat jemand paar Schlüsselnummern von nem Auto mit C 20 NE und Spannrolle zum vergleich? -
Hmm.. da werd ich mich wohl in geduld üben müssen
noch is alles zusammen und der richtige verbaut... Wollte gern erst alle ersatzteile zusammen haben bevor ich alles auseinander reiße.
Ich dank euch ... -
Grüße, der Motor ist ein Mischmasch aus so ziemlich allen NE`s die rumliegen hatte...bevor wir den Kopf bearbeitet hatten hatter er den Satz ohne Spannrolle drin und mit dem neuen Kopf ham wir auf Spannrolle umgerüstet. Bin gerade dabei den Motor neu aufzubauen. diesma bekommt er er einen frisch gebohrten XE Rumpf und mein bearbeiteter Kopf wird nochma verbaut. bin gerade drüber alle Teile zu bestellen und dabei fiel mir auf das ich meinen Zettel verloren hab....
Bis jetzt is mir nur der Contitech CT 720 in`s Auge gestochen, bin mir aber nicht sicher ob das der richtige wird... -
Grüße....
Hab in der "Suche" nix gefunden...
Hat jemand die Herstellerbezeichnung von Contitech, für den C 20 NE Zahnriemensatz mit Spannrolle im Kopf?
Wollte grade im Ebay bestellen und hab meinen Schmierzettel mit der Bezeichnung verlegt...
Hab auch die Zähneanzahl vergessen^^
Wollte gleich einen kompletten Satz mit Wasserpumpe bestellen..
mfg MaStr -
Grüße, wir hatten die probleme schon mehrfach mit diversen NE`s. des öfteren lag es am Standgasstellmotor und einmal lag es am Benzindruckregler, welches erst aufgefallen war als wir den Unterdruckschlauch am BDR abgemacht hatten und da benzin heraus kam.
mfg