Beiträge von grillingmachine

    Hallo,


    bei meinem Kadett hängt bzw. steht der Kilometerzähler seit ca. einem Monat.
    Das Komische ist nur, dass wenn es regnet läuft er wieder für ca. 5 km weiter, jedoch nur manchmal (!)


    Das Zurücksetzen des kleinen Zählers bewirkt leider auch nichts.


    Woran könnte das liegen? ist die komplette EInheit hinüber oder vlt doch nur ein poröses kabel?

    Servus,


    war jetzt nochmal beim TÜV gewesen mit dem Gutachten von den ATS Classic Felgen (7x13 ET20 Typ 7036)


    Der Prüfer meinte dass ich noch ein Gutachten von der Firma Schmidt Revolution bräuchte, aufgrund der Spurverbreiterung von 2% (durch die Felgen)
    Desweiteren müsste eventuell auch gebördelt werden.


    Zudem fällt dann auch das H-Kennzeichen weg, obwohl im Gutachten bereits der Kadett C drinne steht.


    Ich glaub der hatte nicht so wirklich einen Plan... Soll ichs nochmal bei nem andren TÜV versuchen?

    Danke für euer umfassendes Feedback.


    Logisch geht Sicherheit vor. Aber wenn die das vom TÜV so gelten lassen müssts doch passen, oder nicht? Der TÜV wird schließlich auch Probleme bekommen, wenn er etwas unzulässiges durchgehen lässt und dann der Fall der Fälle eintritt.


    Ich habe heute mit einem TÜV-Mensch telefoniert. Er meinte, wenn ich ihm die 6 stellige Typschlüsselnummer gebe, kann er mir verraten welche Felgen ich nehmen kann, die dann auch gleichzeitig unter H laufen.


    Doch nun folgendes Problem: Der Wagen ist ein Reimportfahrzeug (Südfrankreich) und beim damaligen Import wurde die TSN genullt. D.h. mir fehlen die letzten 3 Stellen, also Hersteller Nr.: 0039 Typ Nr.: 576 ???


    Mit der 3stelligen kann er leider nicht anfangen, da tauchen immernoch 129 verschiedene Kadetts auf in seiner Liste.....

    Hallo zusammen!


    Bin neu hier im Forum. Gleich vorab: ich bin Leihe auf dem Gebiet KFZ !
    Bitte also um Verständnis für die folgenden Fragen:


    ich habe vor mir folgendenden kadett d zu kaufen:



    Es geht um die Felgen, welche nicht mit dabei sind. Laut Fahrzeughalter sind dies ATS 7x13 ET20, bei denen aber ab Tempo 100 km/h das Lenkrad stark ausschlägt.


    Welche "breiten & stylischen" Felgen kann ich nun nehmen, 1. damit dieses Problem nicht mehr auftritt
    2. damit ich eine H-Zulassung erhalte ?